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Melk

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Mobilitätsangebote in Melk[ ]

MEGI - Melker Einkaufs- und Gastro-Taxi
Bedarfsverkehr

MEGI steht Melker Gemeindebürgerinnen und -bürgern mit Hauptwohnsitz in Melk sowie den Melker Betrieben zur Verfügung. Als Bedienungsgebiet gilt das gesamte Gemeindegebiet von Melk mit allen 10 Katastralgemeinden und einem Bedienzeitraum von Montag bis Sonntag von 07:00 bis 22:00 Uhr. Ein- und Ausstiegsstellen können individuell im gesamten Gemeindegebiet bestellt werden. Eine Fahrt bezieht sich dabei auf die Nutzung eines Taxis, d.h. für maximal 4 Personen, und kostet € 5 pro Fahrt, gleichgültig wie viele Personen bei dieser Fahrt mitfahren. Nach einem Anruf bei Zwölfer und vorheriger Mitteilung, dass man das MEGI nutzen will, kommt das Taxi zur gewünschten Einstiegsstelle. Der im Vorfeld im Rathaus bereits bezahlte Fahrschein muss vor der Fahrt bei der Taxilenkerin oder dem Taxilenker abgegeben werden.

Bestellnummer: +43-275252274

eingestellte Angebote[ ]

AST Melk
Bedarfsverkehr

Das AST Melk ist eine praktische und komfortable Ergänzung zum öffentlichen Verkehrsangebot und bietet allen Bürger*innen und Besucher*innen der Region Mobilität und Komfort zum günstigen Preis. Es soll ein Lückenschluss zwischen dem ÖV, dem Angebot eines Taxis und dem individuellem Mobilitätsverkehr sein.

VOR Flex Melk
Bedarfsverkehr

Das Anrufsammeltaxi (AST) ist eine praktische und komfortable Ergänzung zum öffentlichen Verkehrsangebot und bietet allen BürgerInnen und BesucherInnen der Region Mobilität und Komfort zum günstigen Preis.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 5.596
  • Fläche: 25,7
  • Siedlungsraum: 6,12
  • Dauersiedlungsraum: 16,42
  • Bevölkerungsdichte: 217,77
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Melk
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 31524
  • Urban-Rural-Typ: 210
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 45
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,6
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 2

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
D 5.000-10.000
ÖV-Qualität
2
Urban-Rural-Typ
210