Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Frantschach-St. Gertraud: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=20905|Name=Frantschach-St. Gertraud|Bundesland=Kärnten|Einwohnerzahl=2472|Fläche=100,973432|Urban-Rural-Typ=103|Tourismus=0|Siedlungsraum=9,68|Dauersiedlungsraum=22,71|Haltestellenkategorie=6|Nachbargemeinden=20913, 20914, 20923, 60344, 60349|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=20905|Name=Frantschach-St. Gertraud|Bundesland=Kärnten|Einwohnerzahl=2516|Fläche=100,973432|Urban-Rural-Typ=103|Tourismus=|Siedlungsraum=9,68|Dauersiedlungsraum=22,71|Haltestellenkategorie=7}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:46 Uhr


Mobilitätsangebote in Frantschach-St. Gertraud[ ]

LAVmobil
Bedarfsverkehr

Das Anruf-Sammeltaxi-System LAVMobil ist eine bequeme, sinnvolle und klimafreundliche Alternative zum Privat-Pkw. Damit wird die Möglichkeit geschaffen, ohne eigenen PKW, individuell mobil zu sein. Dieses bedarfsorientierte Mobilitätsangebot schließt die Lücken im öffentlichen Verkehrsangebot.

Bestellnummer: +43-4352-45000

eingestellte Angebote[ ]

LAVanttal ISTmobil
Bedarfsverkehr

Statistik

  • Einwohnerzahl: 2.516
  • Fläche: 100,97
  • Siedlungsraum: 9,68
  • Dauersiedlungsraum: 22,71
  • Bevölkerungsdichte: 24,92
Typologie
  • Bundesland: Kärnten
  • Bezirk: Bezirk Wolfsberg
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 103
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 57
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 7

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
7
Urban-Rural-Typ
103