Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Mannersdorf am Leithagebirge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=30716|Name=Mannersdorf am Leithagebirge|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=4219|Fläche=29,918798|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=3,59|Dauersiedlungsraum=17,73|Haltestellenkategorie=5|Nachbargemeinden=10312, 30629, 30709, 30713, 30724|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=30716|Name=Mannersdorf am Leithagebirge|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=4110|Fläche=29,918798|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=3,59|Dauersiedlungsraum=17,73|Haltestellenkategorie=5}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:47 Uhr


Mobilitätsangebote in Mannersdorf am Leithagebirge[ ]

Ortstaxi Mannersdorf
Bedarfsverkehr

Das Mannersdorfer Ortstaxi bringt Sie um €2 innerhalb von Wasenbruck - Mannersdorf - Sandberg überall hin, wo Sie wollen.

Bestellnummer: +43-664-414-35-56

eingestellte Angebote[ ]

AST Leithaberge
Bedarfsverkehr

Das AST holt von einer mit dem AST-Logo gekennzeichneten Sammelstelle in Mannersdorf (bis 2019 auch Hof oder Au) ab und bringt zum Bahnhof Götzendorf und wieder retour.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 4.110
  • Fläche: 29,92
  • Siedlungsraum: 3,59
  • Dauersiedlungsraum: 17,73
  • Bevölkerungsdichte: 137,37
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Bruck an der Leitha
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 58
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,7
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 5

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
5
Urban-Rural-Typ
310