Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Himberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=30732|Name=Himberg|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=7994|Fläche=47,640345|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=6,26|Dauersiedlungsraum=46,42|Haltestellenkategorie=4|Nachbargemeinden=30607, 30641, 30729, 30731, 30734, 30736, 30737, 30738, 30741, 31701, 31718|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=30732|Name=Himberg|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=7569|Fläche=47,640345|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=6,26|Dauersiedlungsraum=46,42|Haltestellenkategorie=3}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:47 Uhr


Mobilitätsangebote in Himberg[ ]

eingestellte Angebote[ ]

Nachtautobus Leopoldsdorf
Bedarfsverkehr

Der Nachtautobus ist ein Kleinbus vom Funktaxi Schwechat und fährt bei Bedarf in der Nacht von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag sowie in der Nacht vor Feiertagen. Um einen garantierten Platz im Nachtautobus zu bekommen, ist eine telefonische Bestellung bis spätestens 1.00 Uhr nötig. Route: Reumannplatz (ÖBB Bushaltestelle beim Amalienbad) - Villa Cabrio (Himbergerstraße, 1100 Wien, Bushaltestelle 17a) – Leopoldsdorf - Maria Lanzendorf – Himberg

Statistik

  • Einwohnerzahl: 7.569
  • Fläche: 47,64
  • Siedlungsraum: 6,26
  • Dauersiedlungsraum: 46,42
  • Bevölkerungsdichte: 158,88
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Bruck an der Leitha
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 58
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,7
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 3

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
D 5.000-10.000
ÖV-Qualität
3
Urban-Rural-Typ
310