Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Straning-Grafenberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=31130|Name=Straning-Grafenberg|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=692|Fläche=26,472625|Urban-Rural-Typ=420|Tourismus=0|Siedlungsraum=1,76|Dauersiedlungsraum=24,86|Haltestellenkategorie=|Nachbargemeinden=31026, 31043, 31103, 31105, 31120|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31130|Name=Straning-Grafenberg|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=712|Fläche=26,472625|Urban-Rural-Typ=430|Tourismus=|Siedlungsraum=1,76|Dauersiedlungsraum=24,86|Haltestellenkategorie=}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:50 Uhr


Mobilitätsangebote in Straning-Grafenberg[ ]

eingestellte Angebote[ ]

AST Straning
Bedarfsverkehr

Bedarfsverkehr zwischen Straning und dem Bahnhof Limberg-Maissau, eingeführt nach Auflassung der Bahnstation Straning, später ersetzt durch eine Buslinie.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 712
  • Fläche: 26,47
  • Siedlungsraum: 1,76
  • Dauersiedlungsraum: 24,86
  • Bevölkerungsdichte: 26,9
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Horn
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 430
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 48
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 2,1
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet:

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
A unter 1.000
ÖV-Qualität
9
Urban-Rural-Typ
430