Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Traisen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=31413|Name=Traisen|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=3414|Fläche=6,80266|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=0|Siedlungsraum=3,55|Dauersiedlungsraum=4,84|Haltestellenkategorie=4|Nachbargemeinden=31402, 31407, 31412|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31413|Name=Traisen|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=3457|Fläche=6,80266|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=|Siedlungsraum=3,55|Dauersiedlungsraum=4,84|Haltestellenkategorie=4}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:51 Uhr


Mobilitätsangebote in Traisen[ ]

Einkaufs-Bus Traisen
Bedarfsverkehr

Um besonders älteren Mitbürger*innen und Personen ohne eigenem Kraftfahrzeug das Einkaufen im Ort zu ermöglichen, stellt die Marktgemeinde Traisen einen Einkaufsbus zur Verfügung. Dieser verkehrt während der Betriebszeit ständig im Rundkurs und hält an eigens gekennzeichneten Haltestellen. Die Kosten für diese Einrichtung übernimmt die Gemeinde, der Bus steht den Bürger*innen kostenlos zur Verfügung.

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 3.457
  • Fläche: 6,8
  • Siedlungsraum: 3,55
  • Dauersiedlungsraum: 4,84
  • Bevölkerungsdichte: 508,18
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Lilienfeld
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 53
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,6
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
410