Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Erlauf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=31508|Name=Erlauf|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=1125|Fläche=9,694462|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=0|Siedlungsraum=2,47|Dauersiedlungsraum=7,9|Haltestellenkategorie=4|Nachbargemeinden=31503, 31509, 31517, 31533|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31508|Name=Erlauf|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=1093|Fläche=9,694462|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=|Siedlungsraum=2,47|Dauersiedlungsraum=7,9|Haltestellenkategorie=4}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:51 Uhr


Mobilitätsangebote in Erlauf[ ]

eingestellte Angebote[ ]

AST Stadt-Mobil Pöchlarn
Bedarfsverkehr

Das Anruf-Sammeltaxi Stadt-Mobil Pöchlarn ist MO - FR von 8:15 - 11:15 und 13:15 - 17:45 als flexible Ergänzung zu Bahn & Bus unterwegs. Es bringt Sie kostengünstig (das Klimaticket wird anerkannt) von einer Haltestelle zu einer beliebigen Adresse im Bediengebiet!

Disco-Taxi Pöchlarn
Bedarfsverkehr

Jugendliche aus Pöchlarn, Erlauf und Golling können das Angebot um 2€ pro Fahrt nutzen. Das Taxiunternehmen muss 1 Stunde vor der Fahrt kontaktiert werden.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 1.093
  • Fläche: 9,69
  • Siedlungsraum: 2,47
  • Dauersiedlungsraum: 7,9
  • Bevölkerungsdichte: 112,74
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Melk
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 45
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,6
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
B 1.000-2.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
410