Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Göstling an der Ybbs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=32002|Name=Göstling an der Ybbs|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=2016|Fläche=143,732282|Urban-Rural-Typ=430|Tourismus=1|Siedlungsraum=8,12|Dauersiedlungsraum=17,17|Haltestellenkategorie=4|Nachbargemeinden=30516, 30526, 32001, 32005, 61251, 61258|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=32002|Name=Göstling an der Ybbs|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=1983|Fläche=143,732282|Urban-Rural-Typ=430|Tourismus=1|Siedlungsraum=8,12|Dauersiedlungsraum=17,17|Haltestellenkategorie=5}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:54 Uhr


Mobilitätsangebote in Göstling an der Ybbs[ ]

Ybbstal-Radtaxi
Bedarfsverkehr

Flexibles Mobilitätsangebot am Ybbstalradweg von Mai bis Oktober. Das flexible Ybbstal-Radtaxi ist zwischen Waidhofen an der Ybbs und Lunz am See unterwegs. Zusätzlich fährt das Radtaxi ausgewählte Strecken zu Anschluss-Stellen (Amstetten, Scheibbs, Ybbs an der Donau, Mariazell).

Bestellnummer: +43-664-4420237, +43-664-4522377

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 1.983
  • Fläche: 143,73
  • Siedlungsraum: 8,12
  • Dauersiedlungsraum: 17,17
  • Bevölkerungsdichte: 13,8
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Scheibbs
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 430
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 49
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,8
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 5

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
B 1.000-2.000
ÖV-Qualität
5
Urban-Rural-Typ
430