Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Hagenberg im Mühlkreis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=40604|Name=Hagenberg im Mühlkreis|Bundesland=Oberösterreich|Einwohnerzahl=2913|Fläche=15,06004|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=5,06|Dauersiedlungsraum=10,42|Haltestellenkategorie=4|Nachbargemeinden=40612, 40614, 40622, 40624|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=40604|Name=Hagenberg im Mühlkreis|Bundesland=Oberösterreich|Einwohnerzahl=2795|Fläche=15,06004|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=5,06|Dauersiedlungsraum=10,42|Haltestellenkategorie=4}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:57 Uhr


Mobilitätsangebote in Hagenberg im Mühlkreis[ ]

Postbus Shuttle Gusental
Bedarfsverkehr

Seit 1. Dezember 2022 ist das Postbus Shuttle in der Region Gusental - als echt sinnvolle Alternative zum Privat-Pkw - in Betrieb. Das Postbus Shuttle fährt etwa 500 Haltepunkte in den sechs Gemeinden an, die fußläufig in max. 300m erreichbar sind. Entspannt und individuell zum Arzt, zur Bank, zum Friseur, ins Lieblingslokal oder zum Bahnhof.

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 2.795
  • Fläche: 15,06
  • Siedlungsraum: 5,06
  • Dauersiedlungsraum: 10,42
  • Bevölkerungsdichte: 185,59
Typologie
  • Bundesland: Oberösterreich
  • Bezirk: Bezirk Freistadt
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 59
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,3
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
310