Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Sankt Georgen bei Salzburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=50329|Name=Sankt Georgen bei Salzburg|Bundesland=Salzburg|Einwohnerzahl=3081|Fläche=24,631715|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=6,62|Dauersiedlungsraum=17,16|Haltestellenkategorie=4|Nachbargemeinden=40425, 40437, 50305, 50322, 50326|Prima-Raumtyp=42}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=50329|Name=Sankt Georgen bei Salzburg|Bundesland=Salzburg|Einwohnerzahl=3031|Fläche=24,631715|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=6,62|Dauersiedlungsraum=17,16|Haltestellenkategorie=4}}

Version vom 2. Juli 2021, 09:04 Uhr


Mobilitätsangebote in Sankt Georgen bei Salzburg[ ]

St. Georgen Mobil
Bedarfsverkehr

Der flexible Gemeindebus "Bürgerbus" bringt Vereinsmitglieder werktags von 06:30-18:30 Uhr um nur €1,50 an Ihr gewünschtes Ziel im Gemeindegebiet von St. Georgen bis Salzburg und Umlandgemeinden. Er stellt ein attraktives Zusatzangebot zum bestehenden Öffentlichen Linienverkehr dar.

Bestellnummer: +43-660-6272-664

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 3.031
  • Fläche: 24,63
  • Siedlungsraum: 6,62
  • Dauersiedlungsraum: 17,16
  • Bevölkerungsdichte: 123,05
Typologie
  • Bundesland: Salzburg
  • Bezirk: Bezirk Salzburg-Umgebung
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 68
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,7
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
310