Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Wals-Siezenheim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=50338|Name=Wals-Siezenheim|Bundesland=Salzburg|Einwohnerzahl=14246|Fläche=26,633799|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=0|Siedlungsraum=11,11|Dauersiedlungsraum=20,11|Haltestellenkategorie=2|Nachbargemeinden=50101, 50314, 50315|Prima-Raumtyp=11}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=50338|Name=Wals-Siezenheim|Bundesland=Salzburg|Einwohnerzahl=13575|Fläche=26,633799|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=|Siedlungsraum=11,11|Dauersiedlungsraum=20,11|Haltestellenkategorie=2}}

Version vom 2. Juli 2021, 09:04 Uhr


Mobilitätsangebote in Wals-Siezenheim[ ]

Stadtverkehr Wals
Linienverkehr

WalSie Wals-Siezenheim
Bedarfsverkehr

Täglich fährt der WalSie Bus um 1€ pro Fahrt und Person. Die Beförderung erfolgt in drei Zonen im Gemeindegebiet, bietet einen Anschluss für öffentliche Verbindungen aus und nach Salzburg und ermöglicht auch rein innerörtliche Verbindungen. Die Beförderung erfolgt ausschließlich zwischen den 82 vorgegebenen Haltestellen.

Bestellnummer: +43-664-155-99-03, +43-664-120-120-0, +43-664-155-99-02

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 13.575
  • Fläche: 26,63
  • Siedlungsraum: 11,11
  • Dauersiedlungsraum: 20,11
  • Bevölkerungsdichte: 509,69
Typologie
  • Bundesland: Salzburg
  • Bezirk: Bezirk Salzburg-Umgebung
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 101
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 68
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,7
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 2

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
E über 10.000
ÖV-Qualität
2
Urban-Rural-Typ
101