Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Damüls: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=80209|Name=Damüls|Bundesland=Vorarlberg|Einwohnerzahl=351|Fläche=20,913754|Urban-Rural-Typ=430|Tourismus=1|Siedlungsraum=1,25|Dauersiedlungsraum=2,43|Haltestellenkategorie=6|Nachbargemeinden=80102, 80109, 80203, 80227, 80301, 80411|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=80209|Name=Damüls|Bundesland=Vorarlberg|Einwohnerzahl=327|Fläche=20,913754|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=1|Siedlungsraum=1,25|Dauersiedlungsraum=2,43|Haltestellenkategorie=6}}

Version vom 2. Juli 2021, 09:15 Uhr


Mobilitätsangebote in Damüls[ ]

Alpbus Großwalsertal
Bedarfsverkehr

Der Wanderbus bringt Sie zu Alpen, die für den Individualverkehr gesperrt sind. Der Bus muss bis 20 Uhr am Vortag bestellt werden.

Bestellnummer: +43-664-88295404

Ortsbus Damüls
Linienverkehr

Vlow
Mitfahren

Vlow soll das Bilden von Fahrgemeinschaften erleichtern. Die Applikation soll das Verabreden und die Kostenteilung erleichtern. Gleichzeitig soll die Umweltbelastung gesenkt und das Miteinander gestärkt werden.

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 327
  • Fläche: 20,91
  • Siedlungsraum: 1,25
  • Dauersiedlungsraum: 2,43
  • Bevölkerungsdichte: 15,64
Typologie
  • Bundesland: Vorarlberg
  • Bezirk: Bezirk Bregenz
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 67
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,3
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 6

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
A unter 1.000
ÖV-Qualität
6
Urban-Rural-Typ
410