Rufbus Defereggental: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Bedarfsverkehr | {{Bedarfsverkehr | ||
+ | |dienstleistung-checkboxes=Verkehrsunternehmen | ||
+ | |status=eingestellt | ||
+ | |flex-zeit=mit Fahrplan nach Bedarf | ||
+ | |tarif-checkboxes=zeitkarten | ||
+ | |buchung=telefonisch | ||
|Betriebsform=Betriebsform:Rufbus | |Betriebsform=Betriebsform:Rufbus | ||
+ | |modell=Handbuch:Rufbus | ||
|beschreibung=Das Angebot wurde durch das [[Anrufsammeltaxi 953T]] ersetzt | |beschreibung=Das Angebot wurde durch das [[Anrufsammeltaxi 953T]] ersetzt | ||
|HomepageCheckVorbildlich=Nein | |HomepageCheckVorbildlich=Nein | ||
− | | | + | |gemeinde=Hopfgarten in Defereggen, St. Veit in Defereggen, St. Jakob in Defereggen |
|Bundesland=Tirol | |Bundesland=Tirol | ||
− | | | + | |buchung-telefon-typ=Fahrpersonal |
− | | | + | |buchung-telefon={{Bestellnummer |
+ | |telefonnummer=+43 664 196 44 33 | ||
}} | }} | ||
|betriebszeit-kategorie=täglich | |betriebszeit-kategorie=täglich | ||
|betriebszeit-osm=Mo-Su 05:00-20:30 | |betriebszeit-osm=Mo-Su 05:00-20:30 | ||
− | | | + | |betriebszeit-text=Täglich von 05.00 bis 20.30 Uhr |
− | | | + | |einzelfahrt=3,00 |
− | | | + | |wochenkarte=10,00 |
− | | | + | |jahreskarte=100,00 |
− | | | + | |tarif-anmerkungen=Familienjahreskarte: 120,00 € |
− | | | + | |vorverkauf-exklusiv=Nein |
− | | | + | |letzter-check=2014/11/19 |
− | | | + | |lage=46.9155556, 12.34 |
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}} | }} | ||
|betriebsbeginn=2011/12/01 | |betriebsbeginn=2011/12/01 | ||
− | | | + | |ersetzt=Anrufsammeltaxi 953T |
|Stand=eingestellt | |Stand=eingestellt | ||
|Zitate={{Zitat | |Zitate={{Zitat | ||
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Je mehr das Defmobil in Anspruch genommen wird, umso ausbaufähiger ist es für die Zukunft. | Je mehr das Defmobil in Anspruch genommen wird, umso ausbaufähiger ist es für die Zukunft. | ||
− | | | + | |quelle=[http://www.defereggental.eu/index.php?PageId=3350&CurrentId=1 defereggental.eu] |
|Public=Ja | |Public=Ja | ||
}}{{Zitat | }}{{Zitat | ||
|Zitat=Das Defereggental ist ein Seitental Osttirols, das seit Jahren von kontinuierlicher Abwanderung und einer schwachen wirtschaftlichen Entwicklung betroffen ist. Der Schwerpunkt des gegenständlichen Projekts liegt in der Mobilitätsstärkung eines dünn besiedelten Berggebietes. Die Installierung eines Rufbusses im Defereggental (Hopfgarten, St. Veit und St. Jakob) soll zu einer Verbesserung der Mobilität in dieser Region führen. Das installierte Angebot stellt eine Ergänzung zum bestehenden Angebot des ÖPNV (Linienverkehr, Wander- und Schibusverkehr) dar. Der Rufbus soll zwischen Huben (Bushaltestelle) und St. Jakob i.D. Ortsteil Erlsbach, saisonal auch bis Staller Sattel, verkehren. In weiterer Folge soll das Angebot bis Südtirol (Antholz) erweitert werden. | |Zitat=Das Defereggental ist ein Seitental Osttirols, das seit Jahren von kontinuierlicher Abwanderung und einer schwachen wirtschaftlichen Entwicklung betroffen ist. Der Schwerpunkt des gegenständlichen Projekts liegt in der Mobilitätsstärkung eines dünn besiedelten Berggebietes. Die Installierung eines Rufbusses im Defereggental (Hopfgarten, St. Veit und St. Jakob) soll zu einer Verbesserung der Mobilität in dieser Region führen. Das installierte Angebot stellt eine Ergänzung zum bestehenden Angebot des ÖPNV (Linienverkehr, Wander- und Schibusverkehr) dar. Der Rufbus soll zwischen Huben (Bushaltestelle) und St. Jakob i.D. Ortsteil Erlsbach, saisonal auch bis Staller Sattel, verkehren. In weiterer Folge soll das Angebot bis Südtirol (Antholz) erweitert werden. | ||
− | | | + | |quelle=Klimafonds - Gefördertes Projekt: Bestellerförderung 3. AS |
|Public=Nein | |Public=Nein | ||
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|Förderungen={{Förderprojekt | |Förderungen={{Förderprojekt | ||
− | | | + | |jahr=2009 |
|Fördergeber=KLIEN-Bestellerförderung | |Fördergeber=KLIEN-Bestellerförderung | ||
|Fördersumme=62700 | |Fördersumme=62700 | ||
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}} | }} |
Aktuelle Version vom 17. November 2022, 17:14 Uhr
Bedarfsverkehr
Hinweis: Dieses System ist nicht mehr in Betrieb! Es wurde durch das folgende Angebot ersetzt: Anrufsammeltaxi 953T
Das Angebot wurde durch das Anrufsammeltaxi 953T ersetzt
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Wie funktioniert's?Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.Es gibt einen fixen Fahrplan, gefahren wird aber nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
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Wann steht das Angebot zur Verfügung?Täglich von 05.00 bis 20.30 Uhr
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Wo steht das Angebot zur Verfügung?
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Wie viel kostet das Angebot?Einzelticket: 3,00 €Wochenkarte: 10,00 €Jahreskarte: 100,00 €
Familienjahreskarte: 120,00 €
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Wer kann das Angebot nutzen?uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 10 Jahren (19.11.2014)
Betrieb seit 1.12.2011
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- EinwohnerInnen im Bediengebiet: 2.107 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 320,8 km² (2021)
- Beförderungsfälle: 6.000
- Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 2,85
- Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,31 %