Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Opponitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=30524|Name=Opponitz|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=875|Fläche=39,659455|Urban-Rural-Typ=420|Tourismus=|Siedlungsraum=3,84|Dauersiedlungsraum=10,56|Haltestellenkategorie=6}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=30524|Name=Opponitz|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=890|Fläche=39,659455|Urban-Rural-Typ=420|Tourismus=0|Siedlungsraum=3,84|Dauersiedlungsraum=10,56|Haltestellenkategorie=5|Nachbargemeinden=30301, 30516, 30526, 30543, 41505|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:21 Uhr


Mobilitätsangebote in Opponitz[ ]

Ybbstal-Radtaxi
Bedarfsverkehr

Flexibles Mobilitätsangebot am Ybbstalradweg von Mai bis Oktober. Das flexible Ybbstal-Radtaxi ist zwischen Waidhofen an der Ybbs und Lunz am See unterwegs. Zusätzlich fährt das Radtaxi ausgewählte Strecken zu Anschluss-Stellen (Amstetten, Scheibbs, Ybbs an der Donau, Mariazell).

Bestellnummer: +43-664-4420237, +43-664-4522377

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 890
  • Fläche: 39,66
  • Siedlungsraum: 3,84
  • Dauersiedlungsraum: 10,56
  • Bevölkerungsdichte: 22,44
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Amstetten
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 420
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 57
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,5
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 5
  • Nachbargemeinden: 30301, 30516, 30526, 30543, 41505

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
A unter 1.000
ÖV-Qualität
5
Urban-Rural-Typ
420