Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Jugend-Shuttlebus Kleinregion 10 vor Wien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Bedarfsverkehr
 
{{Bedarfsverkehr
|kennzahlen={{Kennzahlen
 
|jahr=2019
 
|befoerderungsfaelle=6337
 
|herstellungskosten=91500
 
|fahrgeldeinnahmen=19000
 
}}
 
|keine-kennzahlen-2023=Nein
 
|kennzahlen-2024=Ja
 
|erhebung-2024=Ja
 
 
|beschreibung=Jugendliche werden sicher durch Busse zu und von Veranstaltungen gebracht.
 
|beschreibung=Jugendliche werden sicher durch Busse zu und von Veranstaltungen gebracht.
  
Zeile 14: Zeile 5:
 
|eigenbezeichnung=Jugend-Shuttlebus
 
|eigenbezeichnung=Jugend-Shuttlebus
 
|website=https://www.jugendshuttlebus.at/
 
|website=https://www.jugendshuttlebus.at/
|gemeinde=Bisamberg, Enzersfeld im Weinviertel, Großmugl, Großrußbach, Göllersdorf, Hagenbrunn, Harmannsdorf, Korneuburg, Langenzersdorf, Leitzersdorf, Leobendorf, Spillern, Stetten, Stockerau, Niederhollabrunn, Sierndorf, Rußbach, Ernstbrunn, Hausleiten, Großweikersdorf
+
|gemeinde=Bisamberg, Enzersfeld im Weinviertel, Ernstbrunn, Großmugl, Großrußbach, Großweikersdorf, Göllersdorf, Hagenbrunn, Harmannsdorf, Hausleiten, Korneuburg, Langenzersdorf, Leitzersdorf, Leobendorf, Spillern, Stetten, Stockerau, Niederhollabrunn, Sierndorf, Rußbach
 
|zielgruppe-eingeschraenkt=Nein
 
|zielgruppe-eingeschraenkt=Nein
 
|flex-zeit=mit Fahrplan
 
|flex-zeit=mit Fahrplan
Zeile 31: Zeile 22:
 
|software=Nein
 
|software=Nein
 
|marketing-checkboxes=Information auf der Gemeinde-Webseite, eigener Webauftritt des Angebots, Schaltung in lokalen Medien, Information am Bahnhof/bei Haltestellen, Gemeindezeitung, Infoveranstaltungen, Logo, Haltesäulen
 
|marketing-checkboxes=Information auf der Gemeinde-Webseite, eigener Webauftritt des Angebots, Schaltung in lokalen Medien, Information am Bahnhof/bei Haltestellen, Gemeindezeitung, Infoveranstaltungen, Logo, Haltesäulen
|letzter-check=2022/8/9
+
|letzter-check=2024/10/15
 +
|kennzahlen={{Kennzahlen
 +
|jahr=2019
 +
|befoerderungsfaelle=6337
 +
|herstellungskosten=91500
 +
|fahrgeldeinnahmen=19000
 +
}}
 +
|keine-kennzahlen-2023=Nein
 +
|kennzahlen-2024=Ja
 +
|erhebung-2024=Ja
 
|aktualisierung-2024=Ja
 
|aktualisierung-2024=Ja
 
|evaluierung=Ticketverkauf
 
|evaluierung=Ticketverkauf

Aktuelle Version vom 15. Oktober 2024, 08:19 Uhr

Bedarfsverkehr

Jugendliche werden sicher durch Busse zu und von Veranstaltungen gebracht.

Mittlerweile umfasst das Projekt 20 Großgemeinden und 70 Ortschaften.

  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Haltepunkteplan
    Fahrplan.png
    Es wird nach einem fixen Fahrplan gefahren.
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Veranstaltungen werden im Frühling gemeldet und anschließend von den Jugendlichen gewählt.
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 4 €

    4€ für Hin und Retour, gekauft wird direkt im Bus

  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 38 Tagen (15.10.2024)

Fahrzeuge: größere Busse

Betrieb seit 1.1.2006
Kontaktperson
Jugendshuttlebus
Lukas Zwieb (Projektleiter)
zwieb.lukas@gmail.com
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 86.579 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 703,8 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 6.337 (2019)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 91.500 (2019)
  • Fahrgeldeinnahmen: 19.000 (2019)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,07 (2019)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,01 % (2019)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 14,44 (2019)
  • Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 3,00 (2019)
  • Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 20,77 % (2019)