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VAXi - Anruf-Sammel-Taxi Villach: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Mikro-ÖV-System
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{{Bedarfsverkehr
|Kurzbeschreibung="VAXi" bringt mit speziellem Fahrplan und fixen Standort- und Abfahrtszeiten die Kunden schnell, sicher und vor allem sehr kostengünstig von 20 bis 5 Uhr an ihr gewünschtes Fahrziel.
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|beschreibung="VAXi" bringt mit speziellem Fahrplan und fixen Standort- und Abfahrtszeiten die Kunden schnell, sicher und vor allem sehr kostengünstig von 20 bis 5 Uhr an ihr gewünschtes Fahrziel.
|Homepage=http://www.villach.at/vaxi/
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|eigenbezeichnung=Anrufsammeltaxi
|Ort=Villach
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|website=http://www.villach.at/vaxi/
 +
|gemeinde=Villach
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|zielgruppe-eingeschraenkt=Nein
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|flex-zeit=nach Bedarf
 +
|flex-raum=Haltestelle-Tür
 +
|haltestellen=http://www.villach.at/VillachPortal/media/Downloads/Landingpages/Parken%20und%20Verkehr/Vaxi_Haltestellen.pdf
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|betriebszeit-kategorie=täglich
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|betriebszeit-text=Mo-So 20:00-5:00
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|betriebszeit-osm=Mo-Su 20:00-05:00
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|betriebsstunden=63
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|status=in Betrieb
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|bestellzeit-spaetestens=30 min
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|buchung-telefon-typ=Fahrpersonal
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 +
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 +
|tarif-anmerkungen=* je nach Zone € 3,00-7,00
 +
|dienstleistung-checkboxes=Verkehrsunternehmen
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|modell=Handbuch:Beauftragung eines Transportunternehmens
 +
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|jahr=2010
 +
|quelle=Bericht Wr. Neustadt
 +
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}}
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|keine-kennzahlen-2023=Ja
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|kennzahlen-2024=Ja
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|erhebung-2024=Ja
 +
|aktualisierung-2024=Ja
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|kennzahlen-2023=Ja
 +
|aktualisierung-2023=Ja
 +
|integration=Scooter von Tier und Max Mobility
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|aktualisierung-2022=Ja
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|Betriebsform=Betriebsform:Anruf-Sammeltaxi
 +
|HomepageCheckVorbildlich=Nein
 
|Bundesland=Kärnten
 
|Bundesland=Kärnten
|Bestellnummer=+43 4242 41111
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|quelle=http://www.villach.at/vaxi/
|Vorbestellzeit=30 min
+
|lage=46.60856, 13.85062
|Betriebszeit=nur zu bestimmten Zeiten
 
|Öffnungszeiten=Mo-Su 20:00-05:00
 
|Betriebszeiten=Mo-So 20:00-5:00
 
|HaltestellenplanLink=http://www.villach.at/VillachPortal/media/Downloads/Landingpages/Parken%20und%20Verkehr/Vaxi_Haltestellen.pdf
 
|Tarifanmerkungen=* je nach Zone € 3,00-7,00
 
|ExklusiverVorverkauf=Nein
 
|Quelle=http://www.villach.at/vaxi/
 
|LetzterCheck=2018/10/6
 
|Lage=46.60856, 13.85062
 
|Einwohnerzahl=60004
 
|Gemeindefläche=134,9
 
|Beförderungsfälle=19000/2010/Bericht Wr. Neustadt
 
|Betriebskosten=100000
 
|Betriebsform=Betriebsform:Anruf-Sammeltaxi
 
|Betriebsbeginn=2008/06/01
 
 
|Zitate={{Zitat
 
|Zitate={{Zitat
 
|Zitat=In Villach ist das AST täglich von 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr im Einsatz. Die Stadt Villach ist in vier Zonen eingeteilt. Je nach Zone liegen die Kosten für den Fahrgast bei EUR 3,-- bis maximal EUR 7,--. Am "VAXI" - Villacher Anrufsammeltaxi sind mehrere Taxiunternehmer beteiligt. Die Taxis wurden von der Stadt mit einem GPRS System ausgestattet und können von der Taxizentrale jederzeit geortet werden. Der Einsatz wird von einer Mobilitätszentrale in Linz koordiniert. Das "VAXI" ist seit Mitte 2008 im Einsatz. Davor wurden vom Magistrat verbilligte Taxigutscheine (Bons) ausgegeben. Das "VAXI" befördert im Jahr rund 19.000 Fahrgäste.
 
|Zitat=In Villach ist das AST täglich von 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr im Einsatz. Die Stadt Villach ist in vier Zonen eingeteilt. Je nach Zone liegen die Kosten für den Fahrgast bei EUR 3,-- bis maximal EUR 7,--. Am "VAXI" - Villacher Anrufsammeltaxi sind mehrere Taxiunternehmer beteiligt. Die Taxis wurden von der Stadt mit einem GPRS System ausgestattet und können von der Taxizentrale jederzeit geortet werden. Der Einsatz wird von einer Mobilitätszentrale in Linz koordiniert. Das "VAXI" ist seit Mitte 2008 im Einsatz. Davor wurden vom Magistrat verbilligte Taxigutscheine (Bons) ausgegeben. Das "VAXI" befördert im Jahr rund 19.000 Fahrgäste.
|Quelle=http://www.wiener-neustadt.gv.at/iddb/archiv47/13_archiv47_7934.pdf
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|quelle=http://www.wiener-neustadt.gv.at/iddb/archiv47/13_archiv47_7934.pdf
 
|Public=Ja
 
|Public=Ja
 
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Aktuelle Version vom 15. Oktober 2024, 08:58 Uhr

Bedarfsverkehr

"VAXi" bringt mit speziellem Fahrplan und fixen Standort- und Abfahrtszeiten die Kunden schnell, sicher und vor allem sehr kostengünstig von 20 bis 5 Uhr an ihr gewünschtes Fahrziel.

  • Wie funktioniert's?
    Halt-tuer.png
    Es wird nur von festgelegten Haltestellen abgeholt aber zu beliebigen Adressen innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Haltepunkteplan
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    spätestens 30 min vor Fahrtantritt bestellen
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Mo-So 20:00-5:00
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Villach (Kärnten)

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 3 € bis 7 €
    • je nach Zone € 3,00-7,00
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 42 Tagen (15.10.2024)
Betrieb seit 1.6.2008
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 65.135 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 135,0 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 19.000 (2010)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 100.000 (2010)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,29 (2010)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,03 % (2010)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 5,26 (2010)