Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

St. Marienkirchen bei Schärding: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=41419|Name=St. Marienkirchen bei Schärding|Bundesland=Oberösterreich|Einwohnerzahl=1942|Fläche=24,931373|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=|Siedlungsraum=6,55|Dauersiedlungsraum=23,64|Haltestellenkategorie=6}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=41419|Name=St. Marienkirchen bei Schärding|Bundesland=Oberösterreich|Einwohnerzahl=2001|Fläche=24,931373|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=0|Siedlungsraum=6,55|Dauersiedlungsraum=23,64|Haltestellenkategorie=6|Nachbargemeinden=41202, 41406, 41418, 41425, 41426|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:36 Uhr


Mobilitätsangebote in St. Marienkirchen bei Schärding[ ]

eingestellte Angebote[ ]

Jugendtaxi St. Marienkirchen
Bedarfsverkehr

Die Fahrgäste bezahlen den vollen Fahrpreis, bekommen Gutscheine in derselben Höhe vom Taxifahrer ausgehändigt und geben diese am Gemeindeamt ab. Die Gemeinde überprüft die Anspruchsvoraussetzungen und zahlt die Förderung an den Fahrgast aus.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 2.001
  • Fläche: 24,93
  • Siedlungsraum: 6,55
  • Dauersiedlungsraum: 23,64
  • Bevölkerungsdichte: 80,26
Typologie
  • Bundesland: Oberösterreich
  • Bezirk: Bezirk Schärding
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 41419
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 44
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,6
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 6
  • Nachbargemeinden: 41202, 41406, 41418, 41425, 41426

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
6
Urban-Rural-Typ
410