Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Volders: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=70365|Name=Volders|Bundesland=Tirol|Einwohnerzahl=4497|Fläche=32,416347|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=|Siedlungsraum=4,29|Dauersiedlungsraum=7,28|Haltestellenkategorie=5}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=70365|Name=Volders|Bundesland=Tirol|Einwohnerzahl=4530|Fläche=32,416347|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=0|Siedlungsraum=4,29|Dauersiedlungsraum=7,28|Haltestellenkategorie=5|Nachbargemeinden=70305, 70309, 70329, 70333, 70360, 70366, 70367|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:46 Uhr


Mobilitätsangebote in Volders[ ]

Vol(l)Mobil Volders
Bedarfsverkehr

Jeden Mittwoch werden Fahrten des Anrufsammeltaxis mit dem Namen "Vol(l)Mobil" zwischen Großvolderberg, Kleinvolderberg, Unterberg und Volders (Feuerwehrhalle und Johannesstube) und nach Wattens (Seniorenheim, Musikschule, Bahnhof, Postamt) angeboten.

Bestellnummer: +43-5224-54000

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 4.530
  • Fläche: 32,42
  • Siedlungsraum: 4,29
  • Dauersiedlungsraum: 7,28
  • Bevölkerungsdichte: 139,74
Typologie
  • Bundesland: Tirol
  • Bezirk: Bezirk Innsbruck-Land
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 70365
  • Urban-Rural-Typ: 101
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 68
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 5
  • Nachbargemeinden: 70305, 70309, 70329, 70333, 70360, 70366, 70367

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
5
Urban-Rural-Typ
101