Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Karlstetten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31916|Name=Karlstetten|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=2177|Fläche=28,253142|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=3,34|Dauersiedlungsraum=16,58|Haltestellenkategorie=7}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=31916|Name=Karlstetten|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=2262|Fläche=28,253142|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=3,34|Dauersiedlungsraum=16,58|Haltestellenkategorie=7|Nachbargemeinden=30201, 31507, 31910, 31925, 31930|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:28 Uhr


Mobilitätsangebote in Karlstetten[ ]

Gemeindebus Karlopolis Karlstetten
Bedarfsverkehr

Der Gemeindebus "Karlopolis" ist ein gemeinsames Projekt mit dem Land NÖ, ist seit 2018 in Betrieb. Er ist behindertengerecht ausgestattet und verfügt auch über eine Einstiegshilfe. Es können ausschließlich Vereinsmitglieder die Fahrtdieste in Anspruch nehmen.

Bestellnummer: +43-664-4-256-257

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 2.262
  • Fläche: 28,25
  • Siedlungsraum: 3,34
  • Dauersiedlungsraum: 16,58
  • Bevölkerungsdichte: 80,06
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Sankt Pölten (Land)
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 32
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,3
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 7
  • Nachbargemeinden: 30201, 31507, 31910, 31925, 31930

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
7
Urban-Rural-Typ
310