Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Klaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=80409|Name=Klaus|Bundesland=Vorarlberg|Einwohnerzahl=3119|Fläche=5,247582|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=|Siedlungsraum=2,41|Dauersiedlungsraum=2,66|Haltestellenkategorie=2}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=80409|Name=Klaus|Bundesland=Vorarlberg|Einwohnerzahl=3073|Fläche=5,247582|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=0|Siedlungsraum=2,41|Dauersiedlungsraum=2,66|Haltestellenkategorie=3|Nachbargemeinden=80406, 80408, 80410, 80416, 80423|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:51 Uhr


Mobilitätsangebote in Klaus[ ]

YOYO Rufbus
Bedarfsverkehr

Der YOYO bringt wochentags von 20:00-03:00 Uhr bzw. am Wochenende bis 05:00 Uhr alle Nachtschwärmer*innen von einer Landbus- oder Stadtbus-Haltestelle bis direkt vor die eigene Haustüre.

Bestellnummer: +43-676-70-999-70

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 3.073
  • Fläche: 5,25
  • Siedlungsraum: 2,41
  • Dauersiedlungsraum: 2,66
  • Bevölkerungsdichte: 585,6
Typologie
  • Bundesland: Vorarlberg
  • Bezirk: Bezirk Feldkirch
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 101
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 87
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 3
  • Nachbargemeinden: 80406, 80408, 80410, 80416, 80423

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
3
Urban-Rural-Typ
101