Betriebsform: Bürgerbus: Unterschied zwischen den Versionen
Aus mobil-am-land.at
K (1 Version importiert) |
|||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Betriebsform | {{Betriebsform | ||
|Beschreibung=Beim Bürgerbus handelt es sich um ein Kooperationsmodell, bei dem ein Verkehrsunternehmen Fahrzeug und Konzession zur Verfügung stellt und ehrenamtliche LenkerInnen den Betrieb sicherstellen. | |Beschreibung=Beim Bürgerbus handelt es sich um ein Kooperationsmodell, bei dem ein Verkehrsunternehmen Fahrzeug und Konzession zur Verfügung stellt und ehrenamtliche LenkerInnen den Betrieb sicherstellen. | ||
− | |Betreiberkonstellation=Bürgerbus | + | |Betreiberkonstellation=Bürgerbus (freiwillige Fahrer*innen im Fahrzeug eines Verkehrsunternehmens) |
|FlexZeit=mit Fahrplan | |FlexZeit=mit Fahrplan | ||
|FlexRaum=Haltestelle-Haltestelle | |FlexRaum=Haltestelle-Haltestelle |
Aktuelle Version vom 7. Juli 2022, 20:37 Uhr
zurück zur Liste der Betriebsformen
Beim Bürgerbus handelt es sich um ein Kooperationsmodell, bei dem ein Verkehrsunternehmen Fahrzeug und Konzession zur Verfügung stellt und ehrenamtliche LenkerInnen den Betrieb sicherstellen. | |
Betreiber | Bürgerbus (freiwillige Fahrer*innen im Fahrzeug eines Verkehrsunternehmens) |
---|---|
Bedienungsform | |
Personal | freiwillig |
Systeme mit dieser Betriebsform
4 Systeme dieser Betriebsform
System | EinwohnerInnen | Fläche | Beförderungsfälle je Jahr | Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr |
---|---|---|---|---|
Bürgerbus (D) | ||||
Bürgerbus Deutschkreutz | 3.180 | |||
Bürgerbus Seefeld (D) | ||||
Bürgerbus Zell am See | 10.213 |
Statistik
EinwohnerInnen
Beförderungsfälle