Mobilcard Krenglbach: Unterschied zwischen den Versionen
Aus mobil-am-land.at
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{{Bedarfsverkehr | {{Bedarfsverkehr | ||
+ | |status=eingestellt | ||
|dienstleistung-checkboxes=Taxiunternehmen | |dienstleistung-checkboxes=Taxiunternehmen | ||
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|buchung=telefonisch | |buchung=telefonisch | ||
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|beschreibung=Das Ortstaxi von Mobilcard Krenglbach wurde 2016 durch [[KATI Krenglbach]] ersetzt. | |beschreibung=Das Ortstaxi von Mobilcard Krenglbach wurde 2016 durch [[KATI Krenglbach]] ersetzt. | ||
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− | | | + | |quelle=mobilcard.at |
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|jahr=2015 | |jahr=2015 | ||
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|Fahrzeug/Transportkapazität=Kleinbusse | |Fahrzeug/Transportkapazität=Kleinbusse | ||
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|Zitate={{Zitat | |Zitate={{Zitat | ||
|Zitat=Mit ihrem Produkt ibiola®, einer kompletten Verwaltungs-, Buchungs- und Billing-Lösung für lokales Carsharing, stattet die Software Manufaktur das nachhaltige Mobilitätsprojekt "Mobilcard Krenglbach" aus. Das umfassende Branchen-Know how der Software Manufaktur, gewonnen durch den Betrieb der hauseigenen Carsharing-Plattform "carsharing24/7" für Privatpersonen, bildet die solide Basis für eine professionelle und kundenorientierte Umsetzung. | |Zitat=Mit ihrem Produkt ibiola®, einer kompletten Verwaltungs-, Buchungs- und Billing-Lösung für lokales Carsharing, stattet die Software Manufaktur das nachhaltige Mobilitätsprojekt "Mobilcard Krenglbach" aus. Das umfassende Branchen-Know how der Software Manufaktur, gewonnen durch den Betrieb der hauseigenen Carsharing-Plattform "carsharing24/7" für Privatpersonen, bildet die solide Basis für eine professionelle und kundenorientierte Umsetzung. | ||
− | | | + | |quelle=[https://carsharing247.com/news/item/268-mobilcard-krenglbach carsharing247.com] |
|Public=Ja | |Public=Ja | ||
}}{{Zitat | }}{{Zitat | ||
|Zitat=Die zertifizierte KFZ Hardware von AMV Networks ist so programmiert, dass die Mobilcard auch als Schlüssel für die Autos fungiert. Sie zeichnet anonymisiert abrechnungsspezifische Daten wie Fahrdauer und Distanz auf. Einmal im Quartal erhalten die CarsharerInnen der Gemeinde automatisiert eine Rechnung anhand der erfassten Fahrten und der angefallene Betrag wird daraufhin vom Konto der AutofahrerInnen abgebucht. | |Zitat=Die zertifizierte KFZ Hardware von AMV Networks ist so programmiert, dass die Mobilcard auch als Schlüssel für die Autos fungiert. Sie zeichnet anonymisiert abrechnungsspezifische Daten wie Fahrdauer und Distanz auf. Einmal im Quartal erhalten die CarsharerInnen der Gemeinde automatisiert eine Rechnung anhand der erfassten Fahrten und der angefallene Betrag wird daraufhin vom Konto der AutofahrerInnen abgebucht. | ||
− | | | + | |quelle=[http://www.klimaaktiv.at/mobilitaet/mobilitaetsmanagem/kommunalregional/krenglbach.html klimaaktiv.at] |
|Public=Ja | |Public=Ja | ||
}}{{Zitat | }}{{Zitat | ||
|Zitat=In den letzten beiden Monaten wurden insgesamt mit den beiden E-Autos 5300 km von mehr als 40 Carsharern zurückgelegt. Die Autos sind täglich unterwegs, die Auslastung ist mehr als zufriedenstellend! Inklusive des Sammeltaxis nutzen rund 90 Personen die Mobilcard Krenglbach. | |Zitat=In den letzten beiden Monaten wurden insgesamt mit den beiden E-Autos 5300 km von mehr als 40 Carsharern zurückgelegt. Die Autos sind täglich unterwegs, die Auslastung ist mehr als zufriedenstellend! Inklusive des Sammeltaxis nutzen rund 90 Personen die Mobilcard Krenglbach. | ||
− | | | + | |quelle=http://www.klimaaktiv.at/partner/Mobilcard_Krenglbach.html |
|Public=Ja | |Public=Ja | ||
}}{{Zitat | }}{{Zitat | ||
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*Die AMV Networks GmbH ist spezialisiert auf die datenschutzkonforme Erfassung von Fahrzeug-Echtzeitdaten. | *Die AMV Networks GmbH ist spezialisiert auf die datenschutzkonforme Erfassung von Fahrzeug-Echtzeitdaten. | ||
*Die AMV Networks GmbH ist spezialisiert auf die datenschutzkonforme Bereitstellung von Fahrzeug-Echtzeitdaten, für die öffentliche Hand und für Unternehmen. | *Die AMV Networks GmbH ist spezialisiert auf die datenschutzkonforme Bereitstellung von Fahrzeug-Echtzeitdaten, für die öffentliche Hand und für Unternehmen. | ||
− | | | + | |quelle=[http://www.amv-networks.com/ amv-networks.com] |
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}}{{Zitat | }}{{Zitat | ||
|Zitat=Die „Mobilcard Krenglbach“ ist ein Pilotprojekt für nachhaltige Mobilität im ländlichen Raum. Die Aspekte des Klimaschutzes werden genauso berücksichtigt wie die ökonomische Stärkung der Region und die Sicherung der Mobilität für Jung und Alt. Kern des Projektes ist der Verein „Mobilcard Krenglbach“, der alle Mobilitätsangebote organisiert und koordiniert. Die Mitglieder der Plattform können aus verschiedenen Services, wie z. B. ein Mikro-Öffi System mit Anrufsammelbus, das Carsharing mit E-Cars und E-Scootern, wählen. Zusätzlich wird der vorhandene öffentliche Verkehr mit Bus und Bahn bei der Umsetzung berücksichtigt, denn die Mobilcard ist eine perfekte Ergänzung für die „Last-Mile“ und außerhalb der Kernzeiten des öffentlichen Verkehrs. Das Zusammenspiel des Krenglbacher Anrufsammeltaxis „KRAXI“ mit dem Modell des E-Carsharings und die Berücksichtigung des öffentlichen Nahverkehrs sind eine kostengünstige Mobilitätsgarantie und ermöglichen multimodale Mobilität in ruralen Gebieten. | |Zitat=Die „Mobilcard Krenglbach“ ist ein Pilotprojekt für nachhaltige Mobilität im ländlichen Raum. Die Aspekte des Klimaschutzes werden genauso berücksichtigt wie die ökonomische Stärkung der Region und die Sicherung der Mobilität für Jung und Alt. Kern des Projektes ist der Verein „Mobilcard Krenglbach“, der alle Mobilitätsangebote organisiert und koordiniert. Die Mitglieder der Plattform können aus verschiedenen Services, wie z. B. ein Mikro-Öffi System mit Anrufsammelbus, das Carsharing mit E-Cars und E-Scootern, wählen. Zusätzlich wird der vorhandene öffentliche Verkehr mit Bus und Bahn bei der Umsetzung berücksichtigt, denn die Mobilcard ist eine perfekte Ergänzung für die „Last-Mile“ und außerhalb der Kernzeiten des öffentlichen Verkehrs. Das Zusammenspiel des Krenglbacher Anrufsammeltaxis „KRAXI“ mit dem Modell des E-Carsharings und die Berücksichtigung des öffentlichen Nahverkehrs sind eine kostengünstige Mobilitätsgarantie und ermöglichen multimodale Mobilität in ruralen Gebieten. | ||
− | | | + | |quelle=http://www.klimaschutzpreis.at/mobilcard-krenglbach |
|Public=Ja | |Public=Ja | ||
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Aktuelle Version vom 17. November 2022, 17:14 Uhr
Bedarfsverkehr
Hinweis: Dieses System ist seit 31.12.2016 nicht mehr in Betrieb! Es wurde durch das folgende Angebot ersetzt: KATI Krenglbach
Das Ortstaxi von Mobilcard Krenglbach wurde 2016 durch KATI Krenglbach ersetzt.
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Wie funktioniert's?Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.spätestens 60 min vor Fahrtantritt bestellen
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Wann steht das Angebot zur Verfügung?Mo-Fr 06:30-19:45; Sa 07:30-12:30
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Wo steht das Angebot zur Verfügung?Krenglbach (Oberösterreich)
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Wie viel kostet das Angebot?Einzelticket: 2,10 €Monatskarte: 5,50 €Jahreskarte: 66 €
kostenlose Benutzung für Mobilcard-InhaberInnen (inklusive eSharing) - Einzelmitgliedschaft 11,00 €/Monat, Familienmitgliedschaft 22,00 €/Monat
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Wer kann das Angebot nutzen?uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 8 Jahren (30.11.2016)
Fahrzeuge: Kleinbusse
Betrieb von 22.9.2013 bis 31.12.2016 (3,3 Jahre)
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- EinwohnerInnen im Bediengebiet: 3.238 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 15,3 km² (2021)
- Beförderungsfälle: 2.976 (2013), 6.545 (2014), 8.176 (2015)
- Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 29.383 km (2015)
- Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 55.827,3 € (2015)
- Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 2,53 (2015)
- Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,27 % (2015)
- Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 6,83 € (2015)
- Kosten je Fahrzeugkilometer: 1,90 € (2015)
- Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 3,59 km (2015)
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