Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Laxenburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=31715|Name=Laxenburg|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=2890|Fläche=10,604832|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=|Siedlungsraum=2,16|Dauersiedlungsraum=10,59|Haltestellenkategorie=4}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=31715|Name=Laxenburg|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=3065|Fläche=10,604832|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=0|Siedlungsraum=2,16|Dauersiedlungsraum=10,59|Haltestellenkategorie=4|Nachbargemeinden=31701, 31702, 31710, 31718|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:27 Uhr


Mobilitätsangebote in Laxenburg[ ]

Mobilregion Mödling
Bedarfsverkehr

Das Postbus Shuttle fährt rund 950 Haltepunkte in 20 Gemeinden des Bezirkes Mödling an, die fußläufig erreichbar sind. Die Fahrten sind einfach und bequem mittels Postbus Shuttle-App oder telefonisch via Callcenter buchbar.

Bestellnummer: +43-800-80-80-66

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 3.065
  • Fläche: 10,6
  • Siedlungsraum: 2,16
  • Dauersiedlungsraum: 10,59
  • Bevölkerungsdichte: 289,02
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Mödling
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 31715
  • Urban-Rural-Typ: 101
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 93
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4
  • Nachbargemeinden: 31701, 31702, 31710, 31718

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
101