Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Hagenberg im Mühlkreis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=40604|Name=Hagenberg im Mühlkreis|Bundesland=Oberösterreich|Einwohnerzahl=2795|Fläche=15,06004|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=5,06|Dauersiedlungsraum=10,42|Haltestellenkategorie=4}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=40604|Name=Hagenberg im Mühlkreis|Bundesland=Oberösterreich|Einwohnerzahl=2913|Fläche=15,06004|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=5,06|Dauersiedlungsraum=10,42|Haltestellenkategorie=4|Nachbargemeinden=40612, 40614, 40622, 40624|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:32 Uhr


Mobilitätsangebote in Hagenberg im Mühlkreis[ ]

eingestellte Angebote[ ]

Postbus Shuttle Gusental
Bedarfsverkehr

Seit 1. Dezember 2022 ist das Postbus Shuttle in der Region Gusental - als echt sinnvolle Alternative zum Privat-Pkw - in Betrieb. Das Postbus Shuttle fährt etwa 500 Haltepunkte in den sechs Gemeinden an, die fußläufig in max. 300m erreichbar sind. Entspannt und individuell zum Arzt, zur Bank, zum Friseur, ins Lieblingslokal oder zum Bahnhof.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 2.913
  • Fläche: 15,06
  • Siedlungsraum: 5,06
  • Dauersiedlungsraum: 10,42
  • Bevölkerungsdichte: 193,43
Typologie
  • Bundesland: Oberösterreich
  • Bezirk: Bezirk Freistadt
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 40604
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 59
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,3
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4
  • Nachbargemeinden: 40612, 40614, 40622, 40624

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
310