Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Reith bei Seefeld: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=70344|Name=Reith bei Seefeld|Bundesland=Tirol|Einwohnerzahl=1426|Fläche=20,919718|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=1|Siedlungsraum=1,96|Dauersiedlungsraum=2,86|Haltestellenkategorie=5}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=70344|Name=Reith bei Seefeld|Bundesland=Tirol|Einwohnerzahl=1426|Fläche=20,919718|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=1|Siedlungsraum=1,96|Dauersiedlungsraum=2,86|Haltestellenkategorie=5}}

Version vom 2. Juli 2021, 09:11 Uhr


Mobilitätsangebote in Reith bei Seefeld[ ]

MobilitäterInnen
Mitfahren

Ältere oder junge Menschen, Geflüchtete oder Menschen mit niedrigem Einkommen, die im ländlichen Raum leben, haben oft keine Autos und der öffentliche Verkehr fährt vielerorts nur sehr selten und so sind Besorgungen und Teilhabe am sozialen Leben schwierig. Genau hier setzen die MobilitäterInnen an. Viele Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner fahren täglich alleine in ihren Autos. Es kostet kaum Zeit und kein Geld, auf diesen Strecken jemand anderen mitzunehmen. Man lernt seine Nachbarn kennen und schont die Umwelt.

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 1.426
  • Fläche: 20,92
  • Siedlungsraum: 1,96
  • Dauersiedlungsraum: 2,86
  • Bevölkerungsdichte: 68,17
Typologie
  • Bundesland: Tirol
  • Bezirk: Bezirk Innsbruck-Land
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 70344
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 68
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 5

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
B 1.000-2.000
ÖV-Qualität
5
Urban-Rural-Typ
310