Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Zell am See: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=50628|Name=Zell am See|Bundesland=Salzburg|Einwohnerzahl=10131|Fläche=55,169286|Urban-Rural-Typ=220|Tourismus=1|Siedlungsraum=8,84|Dauersiedlungsraum=15,42|Haltestellenkategorie=1}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=50628|Name=Zell am See|Bundesland=Salzburg|Einwohnerzahl=10213|Fläche=55,169286|Urban-Rural-Typ=210|Tourismus=1|Siedlungsraum=8,84|Dauersiedlungsraum=15,42|Haltestellenkategorie=1|Nachbargemeinden=50602, 50606, 50611, 50612, 50616, 50619, 50625|Prima-Raumtyp=11}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:40 Uhr


Mobilitätsangebote in Zell am See[ ]

Bürgerbus Zell am See
Bedarfsverkehr

Alternative und Ergänzung zu den bestehenden Buslinien in Schüttdorf

FloMOBIL
Carsharing

Carsharing in Tirol

Stadtverkehr Zell am See
Linienverkehr

ÖBB Transfer Zell am See-Kaprun
Bedarfsverkehr

Der Shuttle-Service ÖBB Transfer bringt Bahnreisende vom Bahnhof Zell am See in Salzburg in eine der rund 600 Unterkünfte der Region. Die letzte beziehungsweise erste Meile vom Bahnhof zum Hotel oder Apartment und retour wird so direkt aus einer Hand abgedeckt.

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 10.213
  • Fläche: 55,17
  • Siedlungsraum: 8,84
  • Dauersiedlungsraum: 15,42
  • Bevölkerungsdichte: 185,12
Typologie
  • Bundesland: Salzburg
  • Bezirk: Bezirk Zell am See
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 210
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 71
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,7
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 1
  • Nachbargemeinden: 50602, 50606, 50611, 50612, 50616, 50619, 50625
  • Prima-Raumtyp: 11

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
E über 10.000
ÖV-Qualität
1
Urban-Rural-Typ
210