Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Schattwald: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=70829|Name=Schattwald|Bundesland=Tirol|Einwohnerzahl=456|Fläche=16,139424|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=1|Siedlungsraum=1,19|Dauersiedlungsraum=3,72|Haltestellenkategorie=7}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=70829|Name=Schattwald|Bundesland=Tirol|Einwohnerzahl=455|Fläche=16,139424|Urban-Rural-Typ=430|Tourismus=1|Siedlungsraum=1,19|Dauersiedlungsraum=3,72|Haltestellenkategorie=6|Nachbargemeinden=70818, 70837|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:49 Uhr


Mobilitätsangebote in Schattwald[ ]

eingestellte Angebote[ ]

Anrufsammeltaxi 120T Tannheimertal
Bedarfsverkehr

Mit dem AST nutzen BewohnerInnen kleinerer Gemeinden ein sinnvolles und attraktives Mobilitätsservice zum Preis eines Öffi-Tickets. Die ASTs fahren teilweise auf gleichen Route wie unsere Linienbusse und halten an eigenen AST-Sammelstellen. Gefahren wird nach einem Fahrplan auf Abruf: Ein Anruf genügt und das AST kommt zur gewünschten Abfahrtszeit (laut Fahrplan) zur gewünschten Sammelstelle.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 455
  • Fläche: 16,14
  • Siedlungsraum: 1,19
  • Dauersiedlungsraum: 3,72
  • Bevölkerungsdichte: 28,19
Typologie
  • Bundesland: Tirol
  • Bezirk: Bezirk Reutte
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 430
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 58
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,3
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 6
  • Nachbargemeinden: 70818, 70837

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
A unter 1.000
ÖV-Qualität
6
Urban-Rural-Typ
430