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Betriebsform: Gemeindebus: Unterschied zwischen den Versionen

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K (1 Version)
(kein Unterschied)

Version vom 20. November 2014, 20:50 Uhr

<ul><li>„gewerblich: Gemeinde (kommunaler Eigenbetrieb)“ befindet sich nicht in der Liste (kommunaler Eigenbetrieb, Verkehrsunternehmen, Taxiunternehmen, Verein mit bezahlten Fahrer*innen, Bürgerbus (freiwillige Fahrer*innen im Fahrzeug eines Verkehrsunternehmens), Verein mit ehrenamtlichen Fahrer*innen, Sonstiges) zulässiger Werte für das Attribut „Betreiberkonstellation“.</li> <!--br--><li>„nach Kollektivvertrag bezahlt“ befindet sich nicht in der Liste (freiwillig, bezahlt) zulässiger Werte für das Attribut „Personal“.</li></ul>

Der „Gmoabus“ ist ein Vorzeigeprojekt aus dem Burgenland, der erste wurde im Jahr 2000 in Pöttsching eingeführt. Betreiber ist ein von der jeweiligen Gemeinde gegründeter Verein, bei dem die FahrerInnen angestellt sind. Dieser Betriebsform wurde mit Erfolgsmodell Gmoabus sogar eine eigene Broschüre gewidmet, die alle wichtigen Informationen enthält.  
Betreiber kommunaler Eigenbetrieb 
Bedienungsform
Tuer-tuer.png
Phone.png
 
Personal bezahlt

Systeme mit dieser Betriebsform

9 Systeme dieser Betriebsform

SystemEinwohnerInnenFlächeBeförderungsfälle je JahrBeförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr
Dorfschattl Schattendorf 4.841 6.200 1,28
Gmoabus Breitenbrunn 1.932 23.759 12,3
Gmoabus Mörbisch 2.218 15.500 6,99
Gmoabus Purbach 2.984 16.461 5,52
Gmoabus Pöttsching 3.096 10.000 3,23
Ortsbus Hornstein 3.270
Sanft Mobil Werfenweng - Nachtmobil 1.099 11.000 10,01
Solarbus Hornstein 3.270
Solartaxi Heidenreichstein 3.811

Statistik

EinwohnerInnen
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Beförderungsfälle
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Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr
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