Solarbus Hornstein: Unterschied zwischen den Versionen
Aus mobil-am-land.at
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|Bundesland=Burgenland | |Bundesland=Burgenland | ||
|vorverkauf-exklusiv=Nein | |vorverkauf-exklusiv=Nein | ||
− | | | + | |quelle=Telefonat mit Bgm. Worschitz |
|letzter-check=2016/02/29 | |letzter-check=2016/02/29 | ||
|Lage=47.8805115, 16.4447186 | |Lage=47.8805115, 16.4447186 | ||
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In den kommenden acht Monaten wird der Solarbus im gesamten Ortsgebiet getestet. Nächstes Jahr soll dann fest stehen, ob sich das mehr als eine halbe Million Euro teure Projekt auch für die Serienproduktion eignet. | In den kommenden acht Monaten wird der Solarbus im gesamten Ortsgebiet getestet. Nächstes Jahr soll dann fest stehen, ob sich das mehr als eine halbe Million Euro teure Projekt auch für die Serienproduktion eignet. | ||
− | | | + | |quelle=[http://www.hornstein.at/de/aktuelles/ID4477/pilotversuch-solarbus-gestartet/ hornstein.at 13.5.2013] |
|Public=Ja | |Public=Ja | ||
}}{{Zitat | }}{{Zitat | ||
|Zitat=Ein österreichisches Entwicklungskonsortium hat im Rahmen eines vom BMVIT, Land Niederösterreich und Land Burgenland geförderten Forschungsprojektes einen innovativen Elektrobus realisiert. Mitglieder des Konsortiums sind das Austrian Institute of Technology, der Fahrzeughersteller Kutsenits Busconstruction, die Technische Universität Graz/Institut für Fahrzeugsicherheit, Solarmobil Austria und der Energieerzeuger Ökostrom. Realisiert werden zwei Busformate, ein Citybus mit 35 Plätzen für Linienverkehr und ein Gemeindebus mit 9 Sitzplätzen für bedarfsgesteuerte Verkehrssysteme. Die beiden Busse werden in den Modellgemeinden Perchtoldsdorf und Hornstein erprobt. | |Zitat=Ein österreichisches Entwicklungskonsortium hat im Rahmen eines vom BMVIT, Land Niederösterreich und Land Burgenland geförderten Forschungsprojektes einen innovativen Elektrobus realisiert. Mitglieder des Konsortiums sind das Austrian Institute of Technology, der Fahrzeughersteller Kutsenits Busconstruction, die Technische Universität Graz/Institut für Fahrzeugsicherheit, Solarmobil Austria und der Energieerzeuger Ökostrom. Realisiert werden zwei Busformate, ein Citybus mit 35 Plätzen für Linienverkehr und ein Gemeindebus mit 9 Sitzplätzen für bedarfsgesteuerte Verkehrssysteme. Die beiden Busse werden in den Modellgemeinden Perchtoldsdorf und Hornstein erprobt. | ||
− | | | + | |quelle=[http://www.solarmobil.at/startsolar.html solarmobil.at] |
|Public=Ja | |Public=Ja | ||
}}{{Zitat | }}{{Zitat | ||
|Zitat=Der Solarbus in der Gemeinde Hornstein war ein Pilotprojekt, das nach einem Jahr Testphase eingestellt wurde. Nach dem Solarbus wurde ein Diesel-Kleinbus angeschafft und dieser ist jetzt in Verwendung. | |Zitat=Der Solarbus in der Gemeinde Hornstein war ein Pilotprojekt, das nach einem Jahr Testphase eingestellt wurde. Nach dem Solarbus wurde ein Diesel-Kleinbus angeschafft und dieser ist jetzt in Verwendung. | ||
− | | | + | |quelle=Telefonat mit Bgm. Worschitz am 29.02.2016 |
|Public=Ja | |Public=Ja | ||
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Version vom 21. Mai 2022, 01:58 Uhr
Bedarfsverkehr
Hinweis: Dieses System ist seit 31.12.2014 nicht mehr in Betrieb! Es wurde durch das folgende Angebot ersetzt: Ortsbus Hornstein
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Wie funktioniert's?Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
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Wo steht das Angebot zur Verfügung?Hornstein (Burgenland)
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Wer kann das Angebot nutzen?uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 9 Jahren (29.2.2016)
Fahrzeuge:
Betrieb von 13.5.2013 bis 31.12.2014 (1,6 Jahre)
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- EinwohnerInnen im Bediengebiet: 3.270 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 37,1 km² (2021)