W3-Shuttle: Unterschied zwischen den Versionen
Aus mobil-am-land.at
Zeile 50: | Zeile 50: | ||
|erfahrung-oea=Wichtig sind regelmäßige Informationen über die Kanäle der Gemeinden (Gemeindezeitung, App usw.) und Präsenz bei verschiedensten Veranstaltungen. Außerdem ist es hilfreich, in der Anfangsphase Informations- und Austauschveranstaltungen abzuhalten, um Fragen und Bedenken zu begegnen und das Angebot zu erklären. | |erfahrung-oea=Wichtig sind regelmäßige Informationen über die Kanäle der Gemeinden (Gemeindezeitung, App usw.) und Präsenz bei verschiedensten Veranstaltungen. Außerdem ist es hilfreich, in der Anfangsphase Informations- und Austauschveranstaltungen abzuhalten, um Fragen und Bedenken zu begegnen und das Angebot zu erklären. | ||
|erfahrung-weiterentwicklung=Es wurde eine zusätzliche Linie eingeführt, die 2 Mal in der Woche die Einwohner:innen aus Werfen-Tenneck auf direktem Weg nach Bischofshofen bring. Diese Linie wird vor allem für Einkäufe und Arztbesuche genutzt. Das W³-Shuttle hat außerdem die Funktion des Skibusses für die Region übernommen, dieses Angebot wird sehr gut angenommen. | |erfahrung-weiterentwicklung=Es wurde eine zusätzliche Linie eingeführt, die 2 Mal in der Woche die Einwohner:innen aus Werfen-Tenneck auf direktem Weg nach Bischofshofen bring. Diese Linie wird vor allem für Einkäufe und Arztbesuche genutzt. Das W³-Shuttle hat außerdem die Funktion des Skibusses für die Region übernommen, dieses Angebot wird sehr gut angenommen. | ||
+ | |wirkung-oekologisch=eher hoch | ||
+ | |wirkung-sozial=eher hoch | ||
|publikation=Nein | |publikation=Nein | ||
|Eigenbezeichnung=Shuttle | |Eigenbezeichnung=Shuttle |
Version vom 25. Mai 2022, 08:35 Uhr
Bedarfsverkehr
Dieses Angebot wurde zuletzt am 19.12.2018 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@mobil-am-land.at!
Sie werden täglich von einer Wunschadresse zu einem Zielpunkt oder umgekehrt gebracht. Die jeweilige Abfahrtszeit innerhalb des Bediengebiets ist eine Richtzeit – die genaue Abfahrtszeit wird bei Fahrtbestellung bekanntgegeben.
-
Wie funktioniert's?Es wird nur von festgelegten Haltestellen abgeholt aber zu beliebigen Adressen innerhalb des Bediengebiets gebracht.Es gibt einen fixen Fahrplan, gefahren wird aber nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.spätestens 60 min vor Fahrtantritt bestellen
-
Wann steht das Angebot zur Verfügung?06:00-22:30
-
Wo steht das Angebot zur Verfügung?
-
Wie viel kostet das Angebot?Einzelticket: 2,70 €
- Kinder: € 1,40
- kostenlos für InhaberInnen der Werfenweng-Card
Alle Zeitkarten werden anerkannt, auch wenn keine direkte Abrechnung mit dem Verkehrsverbund stattfindet.
-
Wer kann das Angebot nutzen?uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 6 Jahren (19.12.2018)
Fahrzeuge:
- VW T6
Betrieb seit 9.12.2018
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- EinwohnerInnen im Bediengebiet: 17.381 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 286,8 km² (2021)
- Beförderungsfälle: 29.994 (2020)
- Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 227.439 km (2020)
- Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 271.000 € (2020)
- Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 1,73 (2020)
- Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,19 % (2020)
- Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 9,04 € (2020)
- Kosten je Fahrzeugkilometer: 1,19 € (2020)
- Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 7,58 km (2020)
Lade …
dieses Angebot ist in die Verkehrsauskunft Österreich integriert