Bedienungsformen für Bedarfsverkehr: Unterschied zwischen den Versionen
Aus mobil-am-land.at
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{sync}} | {{sync}} | ||
+ | Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große '''Flexibilität''' in zeitlicher und räumlicher Hinsicht: | ||
+ | |||
+ | <div class="container-fluid"><div class="row"> | ||
+ | <div class="col-md-4"> | ||
+ | <div class="card"> | ||
+ | <h5 class="card-header">zeitliche Flexbilität</h5> | ||
+ | {| class="table table-borderless" style="text-align:center;font-size:small" | ||
+ | ! style="vertical-align:middle" | [[Datei:fahrplan.png|link=]] | ||
+ | | nach Fahrplan <br>(kein klassischer Bedarfsverkehr) | ||
+ | |- | ||
+ | ! style="vertical-align:middle" | [[Datei:fahrplan-phone.png|link=]] | ||
+ | | nach Fahrplan, aber nur auf Bestellung | ||
+ | |- | ||
+ | ! style="vertical-align:middle" | [[Datei:phone.png|link=]] | ||
+ | | auf Bestellung | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | </div> | ||
+ | <div class="col-md-8"> | ||
+ | <div class="card"> | ||
+ | <h5 class="card-header">räumliche Flexbilität</h5> | ||
+ | {| class="table table-borderless" style="text-align:center;font-size:small" | ||
+ | ! style="vertical-align:middle" | [[Datei:halt-halt.png|link=]] | ||
+ | | von Haltestelle/Sammelpunkt zu Haltestelle/Sammelpunkt | ||
+ | |- | ||
+ | ! style="vertical-align:middle"| [[Datei:halt-tuer.png|link=]] | ||
+ | | von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür | ||
+ | |- | ||
+ | ! style="vertical-align:middle"| [[Datei:tuer-halt.png|link=]] | ||
+ | | von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt | ||
+ | |- | ||
+ | ! style="vertical-align:middle"| [[Datei:halt-tuer-halt.png|link=]] | ||
+ | | von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür ''und'' <br>von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt | ||
+ | |- | ||
+ | ! style="vertical-align:middle" | [[Datei:tuer-tuer.png|link=]] | ||
+ | | im Bediengebiet von Tür zu Tür | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | </div> | ||
+ | </div></div> | ||
+ | |||
==== Überblick ==== | ==== Überblick ==== | ||
Version vom 28. Mai 2020, 13:27 Uhr
Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große Flexibilität in zeitlicher und räumlicher Hinsicht:
zeitliche Flexbilität
nach Fahrplan (kein klassischer Bedarfsverkehr) | |
nach Fahrplan, aber nur auf Bestellung | |
auf Bestellung |
räumliche Flexbilität
von Haltestelle/Sammelpunkt zu Haltestelle/Sammelpunkt | |
von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür | |
von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt | |
von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür und von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt | |
im Bediengebiet von Tür zu Tür |
Überblick[ ]
hochflexible Bedienungsformen[ ]
Vergleich zum Schema des KLIEN-Handbuchs[ ]
Linienbetrieb | - | - | - | ||
Rufbus | Anruf-Sammeltaxi | Zubringer | - | ||
Flächenbedienung |
Statistisches (aktive, österreichische Systeme unter 15.000 EinwohnerInnen)[ ]
Anzahl der Systeme[ ]
5 | 1 | - | - | - | |
19 | 32 | 0 | 0 | - | |
41 | 14 | 0 | 0 | 164 |
Beförderungsleistung der Systeme (Beförderungsfälle pro EinwohnerIn und Jahr)[ ]
0 (0) | 0 | - | - | - | |
0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - | |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |
relative Betriebskosten der Systeme (Betriebskosten/Beförderungsfall)[ ]
0 (0) | 0 | - | - | - | |
0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - | |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |