Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Wernberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wernberg'''{{Gemeinde|GKZ=20727|Name=Wernberg|Bundesland=Kärnten|Einwohnerzahl=5508|Fläche=26,416978|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=11,2|Dauersiedlungsraum=15,7|Haltestellenkategorie=3}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=20727|Name=Wernberg|Bundesland=Kärnten|Einwohnerzahl=5508|Fläche=26,416978|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=11,2|Dauersiedlungsraum=15,7|Haltestellenkategorie=3}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:45 Uhr


Mobilitätsangebote in Wernberg[ ]

eingestellte Angebote[ ]

LILA – Link the Lakes
Bedarfsverkehr

Das Mobilitätskonzept Link the Lakes integriert verschiedenste Mobilitätsangebote und stärkt damit nachhaltig den öffentlichen Verkehr. Das Anrufsammeltaxi LILA schließt dabei die Lücke zu den öffentlichen Verkehrsmitteln der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See und bringt Sie günstig und flexibel von A nach B. Verfügbar ist das Angebot von April bis November an 7 Tagen pro Woche zwischen 8 und 22 (24) Uhr. Angebot eingestellt, als Ersatz 10% Ermäßigung auf Funktaxifahrten mit dem Codewort "Lila" (Stand 5.6.2024)

Statistik

  • Einwohnerzahl: 5.508
  • Fläche: 26,42
  • Siedlungsraum: 11,2
  • Dauersiedlungsraum: 15,7
  • Bevölkerungsdichte: 208,5
Typologie
  • Bundesland: Kärnten
  • Bezirk: Bezirk Villach Land
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 20727
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 38
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 3

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
D 5.000-10.000
ÖV-Qualität
3
Urban-Rural-Typ
310