Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Ybbs an der Donau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=31549|Name=Ybbs an der Donau|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=5565|Fläche=23,825292|Urban-Rural-Typ=210|Tourismus=|Siedlungsraum=7,9|Dauersiedlungsraum=16,13|Haltestellenkategorie=2}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31549|Name=Ybbs an der Donau|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=5565|Fläche=23,825292|Urban-Rural-Typ=210|Tourismus=|Siedlungsraum=7,9|Dauersiedlungsraum=16,13|Haltestellenkategorie=2}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:51 Uhr


Mobilitätsangebote in Ybbs an der Donau[ ]

Disco.Buzz Wieselburg
Linienverkehr

InRegion-Taxi Wieselburg
Bedarfsverkehr

Seit 1. Dezember 2017 ist die InRegion mit den Gemeinden Wieselburg, Wieselburg-Land, Bergland und Petzenkirchen „mobiler“. Ergänzend zum Regionalbusverkehr und zur Erlauftalbahn bieten die Gemeinden in Kooperation mit Sachsi‘s-Taxi einen günstigen Fahrtendienst – das InRegion-Taxi - um EUR 2,00 pro Fahrt (Kinder unter 6 Jahren in Begleitung kostenlos) an. Zum Bahnhof Ybbs-Kemmelbach gibt es einen Sondertarif um EUR 4,00.

Bestellnummer: +43-664-183-91-91

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 5.565
  • Fläche: 23,83
  • Siedlungsraum: 7,9
  • Dauersiedlungsraum: 16,13
  • Bevölkerungsdichte: 233,58
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Melk
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 31549
  • Urban-Rural-Typ: 210
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 45
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,6
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 2

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
D 5.000-10.000
ÖV-Qualität
2
Urban-Rural-Typ
210