Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Wieselburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=32016|Name=Wieselburg|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=4408|Fläche=5,42632|Urban-Rural-Typ=210|Tourismus=|Siedlungsraum=3,18|Dauersiedlungsraum=5,06|Haltestellenkategorie=4}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=32016|Name=Wieselburg|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=4408|Fläche=5,42632|Urban-Rural-Typ=210|Tourismus=|Siedlungsraum=3,18|Dauersiedlungsraum=5,06|Haltestellenkategorie=4}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:54 Uhr


Mobilitätsangebote in Wieselburg[ ]

Disco.Buzz Wieselburg
Linienverkehr

InRegion-Taxi Wieselburg
Bedarfsverkehr

Seit 1. Dezember 2017 ist die InRegion mit den Gemeinden Wieselburg, Wieselburg-Land, Bergland und Petzenkirchen „mobiler“. Ergänzend zum Regionalbusverkehr und zur Erlauftalbahn bieten die Gemeinden in Kooperation mit Sachsi‘s-Taxi einen günstigen Fahrtendienst – das InRegion-Taxi - um EUR 2,00 pro Fahrt (Kinder unter 6 Jahren in Begleitung kostenlos) an. Zum Bahnhof Ybbs-Kemmelbach gibt es einen Sondertarif um EUR 4,00.

Bestellnummer: +43-664-183-91-91

eingestellte Angebote[ ]

N8Buzz Niederösterreich
Linienverkehr

Statistik

  • Einwohnerzahl: 4.408
  • Fläche: 5,43
  • Siedlungsraum: 3,18
  • Dauersiedlungsraum: 5,06
  • Bevölkerungsdichte: 812,34
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Scheibbs
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 32016
  • Urban-Rural-Typ: 210
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 49
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,8
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
210