Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Langenzersdorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31214|Name=Langenzersdorf|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=8084|Fläche=10,695172|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=|Siedlungsraum=6,3|Dauersiedlungsraum=9,4|Haltestellenkategorie=2}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=31214|Name=Langenzersdorf|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=8062|Fläche=10,695172|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=0|Siedlungsraum=6,3|Dauersiedlungsraum=9,4|Haltestellenkategorie=2|Nachbargemeinden=31201, 31206, 31213, 32144, 90001|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:24 Uhr


Mobilitätsangebote in Langenzersdorf[ ]

E-MobiLE Langenzersdorf
Bedarfsverkehr

Durch Freiwillige ermöglichter Fahrtendienst mit einem E-CarSharing PKW.

Bestellnummer: +43-677-633-949-13

Jugend-Shuttlebus Kleinregion 10 vor Wien
Bedarfsverkehr

Jugendliche werden sicher durch Busse zu und von Veranstaltungen gebracht. Mittlerweile umfasst das Projekt 20 Großgemeinden und 70 Ortschaften.

eingestellte Angebote[ ]

Statistik

  • Einwohnerzahl: 8.062
  • Fläche: 10,7
  • Siedlungsraum: 6,3
  • Dauersiedlungsraum: 9,4
  • Bevölkerungsdichte: 753,8
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Korneuburg
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 31214
  • Urban-Rural-Typ: 101
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 92
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 2
  • Nachbargemeinden: 31201, 31206, 31213, 32144, 90001

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
D 5.000-10.000
ÖV-Qualität
2
Urban-Rural-Typ
101