Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Gschwandt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=40708|Name=Gschwandt|Bundesland=Oberösterreich|Einwohnerzahl=2880|Fläche=16,760996|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=7,2|Dauersiedlungsraum=13,84|Haltestellenkategorie=4}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=40708|Name=Gschwandt|Bundesland=Oberösterreich|Einwohnerzahl=2989|Fläche=16,760996|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=7,2|Dauersiedlungsraum=13,84|Haltestellenkategorie=4|Nachbargemeinden=40705, 40710, 40711, 40713, 40716|Prima-Raumtyp=22}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:32 Uhr


Mobilitätsangebote in Gschwandt[ ]

eingestellte Angebote[ ]

Traunseetaxi
Bedarfsverkehr

Ein gutes öffentliches Mobilitätsangebot der Traunseegemeinden wurde durch die Initiative der Ferienregion Traunsee erweitert. Rund um den Traunsee verkehren auf 8 Routen täglich von 7 Uhr bis 20 Uhr Traunseetaxis zu den schönsten Ausflugszielen um Bewohner und Gäste ein elegantes Weiterkommen auch ohne eigenes Auto zu ermöglichen.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 2.989
  • Fläche: 16,76
  • Siedlungsraum: 7,2
  • Dauersiedlungsraum: 13,84
  • Bevölkerungsdichte: 178,33
Typologie
  • Bundesland: Oberösterreich
  • Bezirk: Bezirk Gmunden
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 60
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,5
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4
  • Nachbargemeinden: 40705, 40710, 40711, 40713, 40716
  • Prima-Raumtyp: 22

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
310