Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Ökotrip Pinka- und Stremtal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „{{Mikro-ÖV-System“ durch „{{Bedarfsverkehr“)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Mikro-ÖV-System
+
{{Bedarfsverkehr
 
|Homepage=http://oekotrip.at/
 
|Homepage=http://oekotrip.at/
 
|Ort=Bildein, Deutsch Schützen-Eisenberg, Eberau, Moschendorf, Strem, Güssing
 
|Ort=Bildein, Deutsch Schützen-Eisenberg, Eberau, Moschendorf, Strem, Güssing

Version vom 28. November 2018, 21:15 Uhr

Bedarfsverkehr
Zu diesem Angebot sind nur wenige Informationen verfügbar und wir konnten es noch nicht verifizieren. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben (noch) stimmen. Bei Fehlern oder weiteren Infos freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@mobil-am-land.at!
  • Wie funktioniert's?
    Tuer-tuer.png
    Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Fahrplan-phone.png
    Es gibt einen fixen Fahrplan, gefahren wird aber nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
  • Wie viel kostet das Angebot?
    Tageskarte: 7,00 €
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
ungeprüft – Quellen: [1]
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 7.977 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 194,9 km² (2021)
Lade …





Startschuss für Öko-Trip. Neues Angebot hat Betrieb aufgenommen. „Öko-Trip“ und „Mein Güssing Taxi“ sollen Bezirk und Unteres Pinkatal wieder mobiler machen. Fahrten in Güssing um nur drei Euro.

BVZ vom 23.4.2014


Im Auftrag der Gemeinden hat der Mobilitätsberater Roman Michalek ein Konzept erstellt, das 2014 Wirklichkeit werden soll. Es macht sich den bestehenden Mietwagenpark zunutze, das die Taxiunternehmen im unteren Pinka- und Stremtal im Laufe der Jahre aufgebaut haben.

...

Das Betriebskonzept geht von 422.000 Euro Kosten pro Jahr aus. Bis zu 235.000 Euro könnten Bund und Land als Förderung beisteuern, 83.000 Euro sind aus dem Fahrscheinverkauf kalkuliert. Den Rest würden die Gemeinden übernehmen.

Bezirksblätter vom 13.11.13