Bedienungsformen für Bedarfsverkehr: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 22. Februar 2021, 13:30 Uhr
Einleitung[ ]
Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große Flexibilität in zeitlicher und räumlicher Hinsicht:
zeitliche Flexibilität
nach Fahrplan, aber nur auf Bestellung | |
ohne Fahrplan, auf Bestellung |
räumliche Flexibilität
von Haltepunkt zu Haltepunkt | |
von Haltepunkt bis vor die Haustür und/oder von der Haustür bis zu Haltepunkt | |
im Bediengebiet von Tür zu Tür |
Überblick[ ]
Die folgende Tabelle zeigt, wie die Betriebsformen den einzelnen Bedienungsformen zugeordnet werden können:
Detailansicht hochflexible Bedienungsformen[ ]
Hier werden die verschiedenen Betriebsformen der im Flächenbetrieb operierenden Bedarfsverkehre anhand des Fahrpersonals, der Betreiberkonstellation und der Zielgruppe weiter differenziert:
Personal | Betreiberkonstellation | Zielgruppe | Betriebsformen | |
---|---|---|---|---|
angestellt | Taxiunternehmen | alle | Citytaxi | |
Jugendliche | Jugendtaxi | |||
SeniorInnen | ||||
Verein mit Konzession | alle | |||
Verein ohne Konzession | Mitglieder | |||
ehrenamtlich |
Statistisches (aktive, österreichische Systeme unter 15.000 EinwohnerInnen)[ ]
Anzahl der Systeme[ ]
6 (2%) | 1 (0%) | 1 (0%) | |
23 (8%) | 32 (11%) | 5 (2%) | |
41 (15%) | 14 (5%) | 159 (56%) |
nur bedarfsorientierte Angebote
23 (8%) | 32 (12%) | 5 (2%) | |
41 (15%) | 14 (5%) | 159 (58%) |
Anzahl der Gemeinden[ ]
28 (3%) | 1 (0%) | 1 (0%) | |
55 (7%) | 78 (9%) | 40 (5%) | |
582 (71%) | 54 (7%) | 521 (63%) |
Beförderungsleistung der Systeme (Beförderungsfälle pro EinwohnerIn und Jahr)[ ]
0 (0) | 0 | - | - | - | |
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relative Betriebskosten der Systeme (Betriebskosten/Beförderungsfall)[ ]
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