Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Scheibbs

Aus mobil-am-land.at
Version vom 23. Juli 2024, 13:29 Uhr von Import-bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mobilitätsangebote in Scheibbs[ ]

Emilia scheibbs
Bedarfsverkehr

Der Verein emilia scheibbs steht für Fahrtendienste bereit. Das Fahrzeug wurde durch die Stadtgemeinde Scheibbs erworben und dem Verein zur Verfügung gestellt. Vereinsmitglieder agieren ehrenamtlich als Fahrerinnen und Fahrer. Derzeit sind das 26 Personen. Wir fahren von Ihrer Haustür zum Ziel innerhalb des Gebietes der Stadtgemeinde Scheibbs, sowie darüber hinaus bis St. Georgen an der Leys, St. Anton an der Jessnitz, Gaming, Reinsberg, Purgstall an der Erlauf und Oberndorf an der Melk. Die einfache Fahrtstrecke soll 15 km ab Rathausplatz Scheibbs nicht überschreiten. Vorrangig nutzen Sie bitte die Angebote des öffentlichen Verkehrs von ÖBB und VOR. emilia scheibbs möchte hier als Ergänzung und Zubringer zum öffentlichen Angebot unterstützen.

Bestellnummer: +43-677-626-625-51

eingestellte Angebote[ ]

N8Buzz Niederösterreich
Linienverkehr

Statistik

  • Einwohnerzahl: 4.237
  • Fläche: 45,87
  • Siedlungsraum: 8,96
  • Dauersiedlungsraum: 24,72
  • Bevölkerungsdichte: 92,37
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Scheibbs
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 220
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 49
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,8
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 3
  • Nachbargemeinden: 32001, 32006, 32008, 32010, 32011, 32012

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
3
Urban-Rural-Typ
220