Bedienungsformen für Bedarfsverkehr
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Version vom 28. Mai 2020, 13:33 Uhr von Tobias Haider (Diskussion | Beiträge) (→hochflexible Bedienungsformen)
Einleitung[ ]
Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große Flexibilität in zeitlicher und räumlicher Hinsicht:
zeitliche Flexibilität
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nach Fahrplan (kein klassischer Bedarfsverkehr) |
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nach Fahrplan, aber nur auf Bestellung |
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auf Bestellung |
räumliche Flexibilität
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von Haltestelle/Sammelpunkt zu Haltestelle/Sammelpunkt |
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von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür |
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von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt |
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von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür und von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt |
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im Bediengebiet von Tür zu Tür |
Überblick[ ]
Die folgende Tabelle zeigt, wie die Betriebsformen den einzelnen Bedienungsformen zugeordnet werden können:
Detailansicht hochflexible Bedienungsformen[ ]
Hier werden die verschiedenen Betriebsformen der im Flächenbetrieb operierenden Bedarfsverkehre anhand der Betreiberkonstellation, des Fahrpersonals und der Zielgruppe weiter differenziert:
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Betriebsformen | |||
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Betreiberkonstellation | FahrerInnen | Zielgruppe | ||
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Taxiunternehmen | angestellt | alle | Citytaxi, Flexibus Luxemburg |
Jugendliche | Jugendtaxi | |||
SeniorInnen | SeniorInnentaxi | |||
Verein mit Konzession | angestellt | alle | Gemeindebus, GO-Mobil | |
ehrenamtlich | alle | Dorfmobil | ||
Verein ohne Konzession | angestellt | Mitglieder | Dorfbus |
Vergleich zum Schema des KLIEN-Handbuchs[ ]
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Linienbetrieb | - | - | - | |
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Rufbus | Anruf-Sammeltaxi | Zubringer | - | |
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Flächenbedienung |
Statistisches (aktive, österreichische Systeme unter 15.000 EinwohnerInnen)[ ]
Anzahl der Systeme[ ]
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5 | 1 | - | - | - |
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19 | 32 | 0 | 0 | - |
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41 | 14 | 0 | 0 | 164 |
Beförderungsleistung der Systeme (Beförderungsfälle pro EinwohnerIn und Jahr)[ ]
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0 (0) | 0 | - | - | - |
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0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - |
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0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |
relative Betriebskosten der Systeme (Betriebskosten/Beförderungsfall)[ ]
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0 (0) | 0 | - | - | - |
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0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - |
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