Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Aldrans

Aus mobil-am-land.at
Version vom 1. Juli 2021, 22:57 Uhr von Import-bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Mobilitätsangebote in Aldrans[ ]

Dorftaxi Aldrans-Sistrans
Bedarfsverkehr

Das Dorftaxi versteht sich unter anderem als Einrichtung für Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Wir möchten vor allem diesen Menschen einen Teil dieser Mobilität gerne wieder zurückgeben. Im Dorftaxi dürfen aber auch alle anderen Personen mitfahren, jedoch bitten wir Sie das Taxi nicht missbräuchlich zu verwenden. Viele Freiwillige sind nötig, um diesen Service zu ermöglichen. Mit dem Dorftaxi können beispielsweise Fahrten zu und von den Haltestellen des öffentlichen Verkehrs, Einkaufsfahrten zu den Lebensmittelmärkten in Aldrans und Sistrans, Termine bei den Ärztinnen und Ärzten in der Umgebung, Fahrten zur Apotheke bzw. zum Pflegeheim Haus St. Martin angemeldet werden. Das Dorftaxi kann aber auch für andere gewünschte Ortsveränderungen, zum Beispiel für private Besuche in Anspruch genommen werden. Unsere Ehrenamtlichen werden Sie während der Betriebszeiten am gewünschten Ort und zum gewünschten Zeitpunkt abholen und danach wieder zurückbringen.

Bestellnummer: +43-664-99094920

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 2.761
  • Fläche: 8,89
  • Siedlungsraum: 2,65
  • Dauersiedlungsraum: 3,65
  • Bevölkerungsdichte: 310,59
Typologie
  • Bundesland: Tirol
  • Bezirk: Bezirk Innsbruck-Land
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 70302
  • Urban-Rural-Typ: 101
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 68
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 5

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
5
Urban-Rural-Typ
101