Bedienungsformen für Bedarfsverkehr
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Version vom 15. Dezember 2020, 08:21 Uhr von Tobias Haider (Diskussion | Beiträge) (→Anzahl der Systeme)
Einleitung[ ]
Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große Flexibilität in zeitlicher und räumlicher Hinsicht:
zeitliche Flexibilität
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nach Fahrplan (kein klassischer Bedarfsverkehr) |
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nach Fahrplan, aber nur auf Bestellung |
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auf Bestellung |
räumliche Flexibilität
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von Haltestelle/Sammelpunkt zu Haltestelle/Sammelpunkt |
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von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür |
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von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt |
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von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür und von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt |
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im Bediengebiet von Tür zu Tür |
Überblick[ ]
Die folgende Tabelle zeigt, wie die Betriebsformen den einzelnen Bedienungsformen zugeordnet werden können:
Detailansicht hochflexible Bedienungsformen[ ]
Hier werden die verschiedenen Betriebsformen der im Flächenbetrieb operierenden Bedarfsverkehre anhand des Fahrpersonals, der Betreiberkonstellation und der Zielgruppe weiter differenziert:
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Personal | Betreiberkonstellation | Zielgruppe | Betriebsformen |
angestellt | Taxiunternehmen | alle | Citytaxi | |
Jugendliche | Jugendtaxi | |||
SeniorInnen | ||||
Verein mit Konzession | alle | |||
Verein ohne Konzession | Mitglieder | |||
ehrenamtlich |
Vergleich zum Schema des KLIEN-Handbuchs[ ]
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Linienbetrieb | - | - | - | |
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Rufbus | Anruf-Sammeltaxi | Zubringer | - | |
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Flächenbedienung |
Statistisches (aktive, österreichische Systeme unter 15.000 EinwohnerInnen)[ ]
Anzahl der Systeme[ ]
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5 (2%) | 1 (0%) | 1 (0%) |
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24 (8%) | 32 (11%) | 5 (2%) |
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41 (14%) | 14 (5%) | 164 (57%) |
Anzahl der Gemeinden[ ]
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---|---|---|---|
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26 (3%) | 1 (0%) | 1 (0%) |
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56 (7%) | 78 (9%) | 40 (5%) |
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631 (76%) | 54 (7%) | 526 (64%) |
Beförderungsleistung der Systeme (Beförderungsfälle pro EinwohnerIn und Jahr)[ ]
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0 (0) | 0 | - | - | - |
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0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - |
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0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |
relative Betriebskosten der Systeme (Betriebskosten/Beförderungsfall)[ ]
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0 (0) | 0 | - | - | - |
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0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - |
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0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |