Attribut: NewsletterBildunterschrift
Aus mobil-am-land.at
Version vom 10. Februar 2020, 10:12 Uhr von Tobias Haider (Diskussion | Beiträge) (Erstellte ein Attribut des Datentyps Has type::Text.)
Dies ist ein Attribut des Datentyps Text.
N
Quelle: bmvit, Österreich unterwegs 2013/2014, eigene Auswertung +
Fotograf: Thomas Unterberger +
Quelle: bedarfsverkehr.at +
Quellen: Österreich unterwegs 2013/2014, Emissionsfaktoren des Umweltbundesamts, Klimaschutzbericht 2017, eigene Berechnung +
Quelle: mobil-am-land.at +
Quellen: Österreich unterwegs 2013/2014, eigene Berechnung: Wege als Pkw-LenkerIn an allen Tagen +
Die (unübersichtliche) Vielfalt der Bezeichnungen von Bedarfsverkehren in Österreich, Quelle: bedarfsverkehr.at +
Foto: Mitchell Johnson +
Foto: RM SWS GmbH +
Quelle: mobil-am-land.at +
Quellen: Österreich unterwegs 2013/2014, eigene Berechnung: Wege als Pkw-LenkerIn an allen Tagen +
Eine erste grobe Annäherung an einen Kostenvergleich bietet eine beispielhafte Auswertung für den Gmoabus in Purbach am Neusiedler See, für den die entsprechenden Daten zu den Kosten, Fahrzeugkilometern und zur Bündelbarkeit von Fahrten vorliegen. Wird der Aufwand für einen Linienbus mit € 170.000,- jährlich veranschlagt, zeigt sich ein klarer Kostenvorteil des bedarfsorientierten Betriebs bei den aktuell erreichten Beförderungszahlen. +
Foto: krautgartner-bus salzburg gmbh +
Regioflink Wattens, Foto: VVT +
Das Projekt "Handbuch On-Demand" wird aus Mitteln des [https://www.klimafonds.gv.at Klima- und Energiefonds] gefördert und im Rahmen des Programms „[https://www.klimafonds.gv.at/themen/mobilitaetswende/serviceseiten/nachhaltige-mobilitaet-in-der-praxis/ Nachhaltige Mobilität in der Praxis]“ umgesetzt. +