Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Feld am See

Aus mobil-am-land.at
Version vom 1. Juli 2021, 21:50 Uhr von Import-bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Feld am See

Mobilitätsangebote in Feld am See[ ]

GO-MOBIL Radenthein und Feld am See
Bedarfsverkehr

GO-MOBIL ist ein innovatives gemeinnütziges Mobilitätskonzept für Landgemeinden. Gleichzeitig ermöglicht GO-MOBIL die Grundversorgung der Bevölkerung, verbessert den sozialen Zusammenhalt und unterstützt die örtliche Wirtschaft. Frei nach dem Motto „Fahr nicht fort, kauf (bleib) im Ort“ laden die Wirtschaftsbetriebe in Landgemeinden die Konsumenten ein, bei ihnen Gast und Kunde zu sein. GO-MOBIL hebt die Sicherheit im Straßenverkehr und wirkt nachhaltig gegen Einsamkeit und Isolation. Es schließt die Lücke zum öffentlichen Verkehr und bringt seine Fahrgäste sicher von Tür zu Tür.

Bestellnummer: +43-664-603-603-9545, +43-664-603-603-9544

Nockmobil
Bedarfsverkehr

Das „Nockmobil“ ist ein bedarfsorientiertes Mobilitätsangebot in der Nockregion, das ganzjährig für Gäste und Gemeindebürger*innen betrieben wird. Grundprinzip ist die effiziente – da bedarfsgesteuerte – Ergänzung des bestehenden Linienverkehrs.

Bestellnummer: +43-123-500-444-24

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 1.080
  • Fläche: 33,67
  • Siedlungsraum: 3,72
  • Dauersiedlungsraum: 5,63
  • Bevölkerungsdichte: 32,08
Typologie
  • Bundesland: Kärnten
  • Bezirk: Bezirk Villach Land
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 20708
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 38
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 6

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
B 1.000-2.000
ÖV-Qualität
6
Urban-Rural-Typ
410