Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Friesach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Friesach'''{{Gemeinde|GKZ=20505|Name=Friesach|Bundesland=Kärnten|Einwohnerzahl=4875|Fläche=120,810703|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=|Siedlungsraum=11,09|Dauersiedlungsraum=38,85|Haltestellenkategorie=3}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=20505|Name=Friesach|Bundesland=Kärnten|Einwohnerzahl=4875|Fläche=120,810703|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=|Siedlungsraum=11,09|Dauersiedlungsraum=38,85|Haltestellenkategorie=3}}

Aktuelle Version vom 2. Juli 2021, 10:44 Uhr


Mobilitätsangebote in Friesach[ ]

Bahnhofshuttle Kärnten
Bedarfsverkehr

Dank der zahlreichen Bahn-Direktverbindungen nach Kärnten kommen Sie ganz entspannt in die beliebte Urlaubsdestination auf der Südseite der Alpen. Durch die Anbindung von über 6.000 Übernachtungsmöglichkeiten ist der Bahnhof-Shuttle Kärnten die beste Wahl für die letzte Meile zwischen Bahnhof* und Ihrer Unterkunft. Einfach bis 20:00 Uhr am Vortag buchen. So kommen Sie dank unserer attraktiven Tarife und dem perfekten Service günstig, bequem und zuverlässig an Ihr Ziel.

Bestellnummer: +43-4242-42000-24

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 4.875
  • Fläche: 120,81
  • Siedlungsraum: 11,09
  • Dauersiedlungsraum: 38,85
  • Bevölkerungsdichte: 40,35
Typologie
  • Bundesland: Kärnten
  • Bezirk: Bezirk Sankt Veit an der Glan
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 45
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,4
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 3

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
3
Urban-Rural-Typ
410