Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Hausleiten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=31208|Name=Hausleiten|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=3849|Fläche=61,0368|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=6,35|Dauersiedlungsraum=51,4|Haltestellenkategorie=5}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31208|Name=Hausleiten|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=3849|Fläche=61,0368|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=6,35|Dauersiedlungsraum=51,4|Haltestellenkategorie=5}}

Aktuelle Version vom 2. Juli 2021, 10:50 Uhr


Mobilitätsangebote in Hausleiten[ ]

eingestellte Angebote[ ]

AST Hausleiten
Bedarfsverkehr

Seit 1.1.2013 ist das öffentliche Verkehrsangebot der Gemeinde Hausleiten um eine Facette reicher: Die Heimfahrt zur späten Stunde ist auch ohne eigenes Auto möglich. Bei Bedarf bringt ein Anrufsammeltaxi Fahrgäste vom Bahnhof Stockerau ins gesamte Gemeindegebiet Hausleiten. Folgende Zielgruppen sollen angesprochen werden:

  • Heimfahrgelegenheit für Personen, die das abendliche Angebot in Stockerau, Korneuburg oder Wien (auch spontan) nutzen wollen
  • Unterstützung von Jugendlichen und Personen ohne Fahrgelegenheiten

Statistik

  • Einwohnerzahl: 3.849
  • Fläche: 61,04
  • Siedlungsraum: 6,35
  • Dauersiedlungsraum: 51,4
  • Bevölkerungsdichte: 63,06
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Korneuburg
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 92
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 5

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
5
Urban-Rural-Typ
310