Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

SPA-Mobil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „\|modell=([Anrufsammeltaxi|Systemanbieter|Freiwilligensystem])“ durch „|modell=Handbuch:$1“)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|eigenbezeichnung=Mobil
 
|eigenbezeichnung=Mobil
 
|website=http://www.spa-mobil.stetteldorf-wagram.at/
 
|website=http://www.spa-mobil.stetteldorf-wagram.at/
|gemeinde=Stetteldorf am Wagram, Eggendorf am Wagram, Starnwörth, Inkersdorf
+
|gemeinde=Stetteldorf am Wagram
 
|zielgruppe-eingeschraenkt=Ja
 
|zielgruppe-eingeschraenkt=Ja
 
|zielgruppe-checkboxes=Vereinsmitglieder
 
|zielgruppe-checkboxes=Vereinsmitglieder
Zeile 35: Zeile 35:
 
|tarifdetails-link=http://www.spa-mobil.stetteldorf-wagram.at/wordpress/?page_id=2
 
|tarifdetails-link=http://www.spa-mobil.stetteldorf-wagram.at/wordpress/?page_id=2
 
|dienstleistung-checkboxes=Verein mit ehrenamtlichen Fahrer*innen
 
|dienstleistung-checkboxes=Verein mit ehrenamtlichen Fahrer*innen
 +
|modell=Handbuch:Freiwilligensystem
 +
|verbundintegration=Nein
 +
|verbundintegration-nein=Wir bringen die Mitglieder zum nächst gelegenen öffentl. Verkehrsmittel und Befahren damit die letzte Meile, wo kein Öffi zur Verfügung steht.  Deshalb brauchen wir auch keine Integration.
 
|software=Nein
 
|software=Nein
 
|fahrzeuge={{Fahrzeug
 
|fahrzeuge={{Fahrzeug
Zeile 45: Zeile 48:
 
|aktiv=Ja
 
|aktiv=Ja
 
}}
 
}}
 +
|marketing-checkboxes=Information auf der Gemeinde-Webseite, eigener Webauftritt des Angebots, Postwurf, Flyer, Gemeindezeitung, Fahrzeug-Branding, Neubürgerinformation
 
|letzter-check=2022/7/18
 
|letzter-check=2022/7/18
 
|evaluierung=Es werden alle Fahrten und Passagiere in einem Tagesplan vor oder nach der Fahrt händisch eingetragen. Damit kann man die Anzahl der Passagiere, die Anzahl der Fahrten und die durchschnittliche Auslastung feststellen.
 
|evaluierung=Es werden alle Fahrten und Passagiere in einem Tagesplan vor oder nach der Fahrt händisch eingetragen. Damit kann man die Anzahl der Passagiere, die Anzahl der Fahrten und die durchschnittliche Auslastung feststellen.
Zeile 63: Zeile 67:
 
|akteure=keiner
 
|akteure=keiner
 
|finanzierung-anmerkung=die Finanzierung erfolgt durch Mitglieds- und Fahrbeiträge und Sponsoring der Gemeinde, Veranstaltungen, Firmensponsoring
 
|finanzierung-anmerkung=die Finanzierung erfolgt durch Mitglieds- und Fahrbeiträge und Sponsoring der Gemeinde, Veranstaltungen, Firmensponsoring
|verbundintegration=Nein
 
|verbundintegration-nein=Wir bringen die Mitglieder zum nächst gelegenen öffentl. Verkehrsmittel und Befahren damit die letzte Meile, wo kein Öffi zur Verfügung steht.  Deshalb brauchen wir auch keine Integration.
 
 
|software-keine=Die Bestelllogistik muss so einfach als möglich gehalten werden und funktioniert über Telefon. Diensteinteilungen und Benachrichtigungen erfolgen über Whats-App-Gruppen. Alles andere wäre für unsere ehrenamtl. FahrerInnen zu kompliziert.
 
|software-keine=Die Bestelllogistik muss so einfach als möglich gehalten werden und funktioniert über Telefon. Diensteinteilungen und Benachrichtigungen erfolgen über Whats-App-Gruppen. Alles andere wäre für unsere ehrenamtl. FahrerInnen zu kompliziert.
|marketing-checkboxes=Information auf der Gemeinde-Webseite, eigener Webauftritt des Angebots, Postwurf, Flyer, Gemeindezeitung, Fahrzeug-Branding, Neubürgerinformation
 
 
|erfahrung-oea=Veröffentlichung in der Gemeindezeitung und Bedarfserhebung bei Schülern, die zukünftig die Schule wechseln.
 
|erfahrung-oea=Veröffentlichung in der Gemeindezeitung und Bedarfserhebung bei Schülern, die zukünftig die Schule wechseln.
 
|erfahrung-motivation=Serviceangebot für unsere Gemeindebürger und Bürgerinnen
 
|erfahrung-motivation=Serviceangebot für unsere Gemeindebürger und Bürgerinnen
Zeile 81: Zeile 82:
 
|aktualisierung-2022=Ja
 
|aktualisierung-2022=Ja
 
|Betriebsform=Betriebsform:Dorfbus
 
|Betriebsform=Betriebsform:Dorfbus
|modell=Handbuch:Freiwilligensystem
 
 
|HomepageCheckVorbildlich=Nein
 
|HomepageCheckVorbildlich=Nein
 
|Bundesland=Niederösterreich
 
|Bundesland=Niederösterreich

Version vom 19. Juni 2023, 08:57 Uhr

Bedarfsverkehr
Dieses Angebot wurde zuletzt am 18.7.2022 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@mobil-am-land.at!

Mit einer Mitgliedschaft im Verein SPAmobil können Vereinsmitglieder Montag bis Freitag die flexible Fahrtdienste nutzen. Dabei kostet eine Einzelfahrt 1,50€.

  • Wie funktioniert's?
    Tuer-tuer.png
    Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    spätestens 30 Minuten (und frühestens 1 Woche) vor Fahrtantritt bestellen
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Mo-Fr 06:00-18:00
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Stetteldorf am Wagram (Niederösterreich)

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 1,50 €
    Monatskarte: 32,00 €
    Jahreskarte: 320,00 €

    € 15- pro Jahr und Person Mitgliedsbeitrag (Voraussetzung) 10er-Block: 15,- Monatskarte für SchülerInnen: €14,-, für Erwachsene € 32,- Jahreskarte für SchülerInnen: €140,-, für Erwachsene € 320,-

    Vorverkauf: Zeitkarten sind vorzubestellen und zu überweisen. 10-Fahrtenblock wird im Auto beim Fahrer gekauft.
    Eine Mitgliedschaft ist vorausgesetzt.

    Damit man Fahrten bestellen kann, muss man Mitglied sein bzw. werden.

  • Wer kann das Angebot nutzen?
    Vereinsmitglieder
zuletzt überprüft: vor 22 Monaten (18.7.2022)

Fahrzeuge: Kleinbusse

Fahrzeuge:
  • Peugeot Expert Kombi
Betrieb seit 18.1.2010
Kontaktperson
SPA - Verein zur Erhaltung und Verbesserung der örtlichen Mobilität in der Marktgemeinde Setteldorf am Wagram und ihren Kastralgemeinden
Karl Passecker (Obmann)
spamobil@gmx.at
0664 / 507 8778
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 1.047 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 25,7 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 5.437 (2021)
  • Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 34.000 km (2021)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 30.000 (2021)
  • Fahrgeldeinnahmen: 7.800 (2021)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 5,19 (2021)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,56 % (2021)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 5,52 (2021)
  • Kosten je Fahrzeugkilometer: 0,88 (2021)
  • Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 6,25 km (2021)
  • Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 1,43 (2021)
  • Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 26,00 % (2021)