Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Alternative Mobilität in Wien

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche

zur Bundesländer-Übersicht

Bedarfsverkehre

Rufbus Wien
Bedarfsverkehr

Die Wiener Linien sind auch in gering besiedelten Wohngebieten und während der Nachtstunden für Sie da. Für Linien und Streckenteile, wo der Einsatz eines normalen Linienbusses zum Beispiel nicht zweckmäßig, aber trotzdem eine öffentliche Anbindung notwendig ist, wurde der Rufbus eingeführt. Die AnrainerInnen wissen es zu schätzen: So kreisen keine leeren Busse durch ihr Wohngebiet. Der Rufbus fährt nämlich nur dann, wenn er bestellt wurde.

Carsharing

ELOOP
Carsharing

Elfride
Carsharing

FAMILY OF POWER
Carsharing

Family of Power ist eine gemeinnützige, kooperative Europäische Genossenschaft zur Förderung regionaler, ökosozialer Wirtschaftsräume.

Fahrvergnügen.at
Carsharing

Carsharing mit Elektrofahrzeugen zum günstigen Preis. Mitglied werden und die Mobilitätswende mitgestalten!

Getaround
Carsharing

Getaround ist Europas größte Carsharing Community von privaten und gewerblichen Autobesitzern aus deiner Nachbarschaft. Hier findest du Cityflitzer, Kombi oder Transporter direkt in deiner Nähe – für ein paar Stunden oder für ein paar Tage. Öffne es mit deinem Smartphone und fahr einfach los – wohin du willst, solange du willst.

GoUrban
Carsharing

e-Moped Sharing in Wien

MO.Point
Carsharing

MO.Point plant, realisiert und betreibt unterschiedliche Sharing-Fahrzeuge wie z.B. Elektro-PKWs, E-bikes, E-Lastenräder, E-Mopeds oder E-Roller. MO.Point bietet dabei alles aus einer Hand. Registrierte Nutzer*innen können die Fahrzeuge an allen öffentlichen Mobility Points von MO.Point nutzen.

Mo2drive
Carsharing

Vespa-Sharing in Wien

SCO2T
Carsharing

Rollersharing in Wien

Seestadtauto
Carsharing

Share Now
Carsharing

Share Now ist ein Carsharing-Anbieter von BMW und Daimler. Share Now bietet in 16 städtischen Gebieten, die in acht Ländern liegen, mit rund 12.000 Fahrzeugen sogenanntes Free Floating Carsharing an. Das heißt, angebotene Fahrzeuge können per Smartphone auf Minutenbasis gemietet und nach Nutzung innerhalb des Geschäftsgebietes zurückgegeben werden.

Sharetoo
Carsharing

Sharetoo by Porsche Bank. Gemeinde-Carsharing mit VW e-Golf

Stadtauto Wien
Carsharing

15 Standplätze in Wien - Vollbetrieb mit rund 70 Fahrzeugen ab Frühjahr 2018

ÖBB Rail & Drive
Carsharing

Carsharing an Bahnhöfen für die optimale Verknüpfung einer bequemen Zugfahrt mit flexibler Mobilität vor Ort

Mitfahren

keine Eintragungen bisher...

Ortsverkehre

Stadtverkehr Wien
Linienverkehr

eingestellte Angebote

ASTAX Wien
Bedarfsverkehr

Car2go
Carsharing

Carsharing24/7
Carsharing

carsharing24/7 war eine p2p-Carsharing-Plattform in Österreich

Caruso
Carsharing

Caruso war eine österreichweite p2p-Carsharing-Plattform. Die Caruso Carsharing Genossenschaft organisiert stationsbasiertes Carsharing in Vorarlberg.

DriveNow
Carsharing

Drivy
Carsharing

Drivy war eine p2p-Carsharing-Plattform und wurde von Getaround gekauft

Zipcar
Carsharing