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Mörbisch am See: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=10307|Name=Mörbisch am See|Bundesland=Burgenland|Einwohnerzahl=2218|Fläche=28,051302|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=1|Siedlungsraum=2|Dauersiedlungsraum=8,41|Haltestellenkategorie=5|Nachbargemeinden=10201, 10313, 10709|Prima-Raumtyp=}}
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{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=10307|Name=Mörbisch am See|Bundesland=Burgenland|Einwohnerzahl=2228|Fläche=28,051302|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=1|Siedlungsraum=2|Dauersiedlungsraum=8,41|Haltestellenkategorie=6}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:41 Uhr


Mobilitätsangebote in Mörbisch am See[ ]

60plusTaxi Burgenland
Bedarfsverkehr

Das Projekt "60plusTaxi“ umfasst über 100 Gemeinden im Burgenland und schafft eine Abhilfe für die ältere Bevölkerung. Es ermöglicht eine individuelle und bedarfsorientierte Beförderung mit Taxis zu günstigen Preisen, die von den Gemeinden mit einem finanziellen Zuschuss gestützt werden.

Jugendtaxi Burgenland
Bedarfsverkehr

Das Projekt "Jugendtaxi Burgenland“ wurde im Jänner 2007 von der Wirtschaftskammer mit Unterstützung des Landesjugendreferates und Verkehrsreferates der Burgenländischen Landesregierung gestartet. In über 150 burgenländlischen Gemeinden bekommen Jugendliche durch Jugendchecks ermäßigte Taxitarife.

eingestellte Angebote[ ]

Gmoa Taxi Mörbisch
Bedarfsverkehr

Gmoabus Mörbisch
Bedarfsverkehr

Statistik

  • Einwohnerzahl: 2.228
  • Fläche: 28,05
  • Siedlungsraum: 2
  • Dauersiedlungsraum: 8,41
  • Bevölkerungsdichte: 79,43
Typologie
  • Bundesland: Burgenland
  • Bezirk: Bezirk Eisenstadt-Umgebung
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 66
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,4
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 6

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
6
Urban-Rural-Typ
410