Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Walding: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=41626|Name=Walding|Bundesland=Oberösterreich|Einwohnerzahl=4343|Fläche=15,316652|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=8,08|Dauersiedlungsraum=13,51|Haltestellenkategorie=2|Nachbargemeinden=41606, 41608, 41609, 41617, 41621|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=41626|Name=Walding|Bundesland=Oberösterreich|Einwohnerzahl=4214|Fläche=63,472778|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=11,09|Dauersiedlungsraum=30,05|Haltestellenkategorie=2}}

Version vom 2. Juli 2021, 09:02 Uhr


Mobilitätsangebote in Walding[ ]

AST Linz (Nacht-AST)
Bedarfsverkehr

Das AST verkehrt in den Nachtstunden innerhalb von Linz und in die folgenden Nachbargemeinden: Ansfelden, Leonding, Pasching, Traun, Hörsching, Oftering, Kirchberg-Thening, Lichtenberg, Gramastetten, Walding, St. Georgen/Gusen und Puchenau.

Bestellnummer: +43-732-66-12-66

eingestellte Angebote[ ]

Busspur.at
Mitfahren

Fahrgemeinschaften für PendlerInnen aus Walding, Ottensheim und Puchenau nach Linz (B127).

Statistik

  • Einwohnerzahl: 4.214
  • Fläche: 63,47
  • Siedlungsraum: 11,09
  • Dauersiedlungsraum: 30,05
  • Bevölkerungsdichte: 66,39
Typologie
  • Bundesland: Oberösterreich
  • Bezirk: Bezirk Urfahr-Umgebung
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 41626
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 33
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,8
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 2

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
2
Urban-Rural-Typ
310